Bildinfo unter Aktuelle Informationen

Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Bergfoto April

Begonnen von indian_summer, 28.03.2014, 20:44

Welches Foto soll in die roBerge Fotoshow? Übersicht Aprilfotos

01
2 (8.3%)
02- Kraxler
6 (25%)
03
3 (12.5%)
04
2 (8.3%)
05
2 (8.3%)
06
3 (12.5%)
07
4 (16.7%)
08-  Bergbuwi
6 (25%)
09-  Elsie
6 (25%)
10
5 (20.8%)
11
5 (20.8%)
12
2 (8.3%)
13- Traudl
7 (29.2%)

Stimmen insgesamt: 24

Umfrage geschlossen: 16.05.2014, 18:20

indian_summer

Servus!

Und schon wieder ein Monat vorbei. Grund genug, euch das neue Thema vorzustellen, das sich diesmal unser Wim43 ausgedacht hat:

"Nah am Wildbach

Hierzu noch Wim´s Kommentar:Das lässt einiges an fotografischer Fantasie  und Umsetzung zu  ;). Wasser, Steine, die ersten Blumen am Ufer usw., jetzt im Frühjahr kann das sicher ganz spannend sein.:

Ich glaub das passt ganz gut, gerade zum jetzigen Zeitpunkt sind ja manche Bäche -dank Schneeschmelze- etwas wilder als sonst, also ein durchaus interessantes Thema!  :)

Weil zwischendurch ja Ostern ist, leg ich den Einsendeschluß auf den 28. April

Und das Foto sendet ihr dann mit den üblichen Angaben in der Betreffzeile an bergfotos.Wildbach@picasaweb.com Ein Bild je Teilnehmer!

Schönes Wochenende!  8)
Elisabeth

madmaddin

indian_summer

Und eine klasse Einsendung von dir!  :)

madmaddin

Danke!  ;D
Vielleicht klappt's ja diesesmal mit einem Gewinn, der in den Ruhrpott wandert...  ;)

indian_summer

Zwei Wochen Zeit bleiben noch, um frühlingsfrische Wildbäche zu erkunden - Wetterprognose passt, und es ist  #wochenend#

indian_summer

Denkt bei euren Ostertouren (hoffentlich im Sonnenschein) auch an die wilden Bäche!

#ostern#

indian_summer

So, langsam gehts dem Einsendeschluß entgegen, bis jetzt ist die Beteiligung nur zögerlich und ich hoffe natürlich dass sich das noch ändert!

Also, ich bin gespannt auf eure Einsendungen!

indian_summer

So, und hier ist sie, die Voransicht der Aprilfotos

Wer noch mit dabei sein will, kann sein Bild bis morgen Abend noch nachsenden, dann aber gehts an die Abstimmung!

madmaddin

Ui....das ist wieder starke Konkurrenz!  :o
Viele schöne Aufnahmen dabei.

indian_summer

Zitat von: madmaddin am 29.04.2014, 12:45
Ui....das ist wieder starke Konkurrenz!  :o
Viele schöne Aufnahmen dabei.

Dem kann ich mich nur anschließen! Lassen wir uns mal überraschen wer das Rennen macht!  :)

indian_summer

Na das war ja eine knappe Sache diesmal!  #gratulation# an Traudl!

Wenn man aber mal die Grundidee des Themas ansieht, dann....

Zitat von: indian_summer am 28.03.2014, 20:44

Hierzu noch Wim´s Kommentar:Das lässt einiges an fotografischer Fantasie  und Umsetzung zu  ;). Wasser, Steine, die ersten Blumen am Ufer usw., jetzt im Frühjahr kann das sicher ganz spannend sein.:

ja dann sieht man schon, dass die wenigsten Bilder dem Frühjahr entstammen.  ;)

Trotzdem allen Teilnehmern ein  #dankeschön# fürs mitmachen. Neues Thema ist ja schlichtweg Karwendel - ich hoffe ihr seid wieder mit dabei!

Wim43

Als Themenlieferant für das Aprilfoto gratuliere ich Traudl sehr herzlich zum Gewinn  #gratulation#! Allen anderen vielen Dank fürs Mitmachen  :).