Großer Riesenkopf + Rehleitenkof

Begonnen von TdF, 16.03.2014, 19:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TdF

Servus beinand,

Als ich heute Morgen noch kurz auf die Hompage des DWD vorbeischaute, gab es für den Landkreis Rosenheim gerade mal vier Wetterwarnungen  >:(! Also nichts wie raus ins Gebirg, a bissal a Wind und Regen hat noch niemanden geschadet.  Da ichs trotzdem bei den Wetteraussichten nicht übertreiben wollte, entschied ich mich für die beiden kleinen aber feinen Gipfel über den Hohen Asten. Von Flintsbach gings hinauf zum Bauern am Berg und dort rechts weiter hinauf zum Großen Riesenberg. Am Gipfel wars dann schon etwas windig, was die Gipfelpause deutlich verkürzte. Vom Gipfel gings runter zur Riesenkopfalm und auf der anderen Seite wieder hinauf in Richtung Rehleitenkopf. Auf dem Wiesenhang traf ich auf so seltsame größere weiße Flecken. Laut Google soll es sich hierbei um sog. "Schnee" handeln  ???. Sachen gibts im Gebirg...
Auch am Rehleitenkopf blieb es nur bei einem kurzen Gipfelaufenthalt. Weiter gings runter zu den Hohen Asten, wo erstaunlich wenig los war.
Nach einer gemütlichen Einkehr gings zurück nach Flintsbach.
Der Wind blies zwar kräftig, aber von dem ergiebigen Dauerregen der mir verprochen wurde war nichts zu sehen. Die beiden Gipfel waren frei und zumindest in Richtung Alpenvorland war die Sicht ganz passabel. Eigentlich für das Wetter eine nahezu ideale Tour. Schee wars!

Gruß Franz


Bild 1: Blick zum Heuberg
Bild 2: Die blau-weißen Gipfelbuchhüllen mussten offenbar denen eines mir unbekannten Verein namens Prinzessin Lillifee weichen