Mission Schneerose 8.3.14

Begonnen von indian_summer, 09.03.2014, 10:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

indian_summer

Nachdem ja die Schneerosen grad Hauptblüte haben, muss man das natürlich ausnützen. Das schöne Wetter natürlich erst recht!
Los gings vom Parkplatz in Kufstein und erstmal rauf zum Aschenbrennerhaus. Schneerosen und Leberblümchen ja praktisch vom Parkplatz weg. Der erste Schnee erst kurz unterhalb des Aschenbrenners. Aber auch da Schneerosen so weit das Auge reicht! Wir sind dann weiter gegangen Richtung Weinbergerhaus am Panoramaweg. Ein Traum, leider die Sicht etwas diesig. Oben am Weinbergerhaus dann auf ein Sonnenbankerl gesetzt bei "nur" 25°.  8) Auch hier die Sicht Inntal aus- und abwärts getrübt. Nach Eintreffen einer größeren Wandergruppe haben wir uns wieder an den Abstieg gemacht. Die Schleife hintenrum über die Forststraßen zur Duxer Alm, danach weiter über den Elfenhain runter. Hier wars dann richtig sonnig und sehr warm. Und massenweise Leute unterwegs.

Wie immer eine sehr schöne Schneerosenrunde!

Bilder:

Schneerosen mal rosa und

Die drei Farben der Leberblümchen, leider etwas unscharf geraten...

willinger

Ah du warst der auf dem Bankerl ... Schöne Schneerosen nicht nur unterhalb Aschenbrenner und am Panoramaweg, sondern sehr schöne große Exemplare auch oberhalb der Duxeralm, aber nicht an der Forststrasse, sondern am Pfad unterhalb des Sessellifts! Dort heute nur sehr wenige Leute, die meisten sind von der Duxeralm nicht hoch zum Brentenjoch, sondern untenrum auf dem Schneerosenweg zum Aschenbrenner gequert.