Auf der Suche nach Schneerosen

Begonnen von Wim43, 04.03.2014, 17:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wim43

Gestern von Kufstein über Vorderdux, Gasthof Hinterdux und Duxer Alm zum Weinbergerhaus.

Überwiegend schnee- und eisfrei, erst weit oberhalb der Duxer Alm (Montag Ruhetag) geschlossene, aber griffige Altschneedecke, die Grödeln blieben im Rucksack. Die letzten Meter zum Weinbergerhaus über die alte Skipiste, einige wenige Fußspuren auf griffigem Altschnee waren da, trotzdem war es kurz ganz schön schweißtreibend.

Das Weinbergerhaus war geschlossen, öffnet wieder am 1. Mai (Schild an der Hütte). Immerhin gab es aus einem Kühlschrank diverse Getränke zur Selbstbedienung.

Zurück ging's über den Panoramaweg, dann runter den Schneerosenweg und über den Elfenhain zurück zum Auto. Trotz des tollen Frühlingswetters erstaunlich wenige Leute unterwegs. Schneerosen entlang des Panoramawegs ohne Ende, etwas weniger dann im Schneerosenweg selbst, da liegt aber auch an verschiedenen Stellen noch reichlich Schnee. Eine schöne Tour, am Brentenjoch noch reichlich Schnee, der aber nach unten schnell abnimmt. Sehr gute Bedingungen zum Wandern.

elli pirelli

ein "Paar" Schneerosen haben wir gestern auch gefunden  ;)

Auf dem Weg von GH Schneeberg zum Pendling.

Und Kaiserblick........., Tauernblick........ Inntalblick........ ja das gab es auch :-)

Ein Traumtag bei Traumwetter.

PS. So hat es von der anderen Innseite ausgeschaut ;-)

lg
elli