Bergfoto März

Bergfreunde

Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Bergfoto März

Begonnen von indian_summer, 28.02.2014, 21:08

Welches Foto soll in die roberge Fotoshow? Bergfotos März

01
3 (11.1%)
02
1 (3.7%)
03
0 (0%)
04 - Hiasi 1979
5 (18.5%)
05 - Bergbuwi
10 (37%)
06
3 (11.1%)
07
1 (3.7%)
08
0 (0%)
09
2 (7.4%)
10
2 (7.4%)

Stimmen insgesamt: 27

Umfrage geschlossen: 01.04.2014, 20:53

indian_summer

Servus,

noch läuft zwar die Abstimmung fürs Februarfoto, dennoch möchte ich bekannt geben, wonach im März zu suchen ist:

Unsere Berge der Heimat - Inntaler Gipfelziele

Das sind eigentlich Berge, die das ganze Jahr über erreichbar sind, beinahe egal was das Wetter macht  ;)

Die weiteren Daten reiche ich noch rechtzeitig nach.

Schönes Wochenende!

indian_summer

Und hier die gültige mailadresse:    bergfotos.Inntal@picasaweb.com . Bitte unbedingt euren(Forums-) Namen und den Titel eures Bildes in die Betreffzeile schreiben!!
Pro Teilnehmer bitte nur ein Bild!

Den Einsendeschluß leg ich diesmal auf den 24. März.

Nun ein schönes Wochenende und auf gehts auf irgend einen Inntaler Gipfel!  ;)

indian_summer

Noch zwei Wochenenden Zeit, um einen oder mehrere Inntalgipfel unsicher zu machen  ;)

indian_summer

Wer die Gelegenheit hat, sollte morgen noch nutzen. Ab Sonntag Regen und am Montag gehts dann an den (Vor) Einsendeschluß!!

indian_summer

Und hier gehts zur Voransicht Bergfotos März

Wer sein Bild nicht wiederfindet oder noch nicht eingesendet hat, der hat bis morgen Abend die Gelegenheit dies noch nachzusenden. Danach starten wir die Abstimmung.

indian_summer

Abstimmung eröffnet. :)

eli

Zitat von: indian_summer am 25.03.2014, 22:27
Abstimmung eröffnet. :)

Wieviel Stimmen habe ich denn diesmal, indian summer?  1, 2... ::)

VG, eli

MANAL

Zitat von: eli am 26.03.2014, 12:55
Wieviel Stimmen habe ich denn diesmal, indian summer?  1, 2... ::)

VG, eli

Eine, weil Du auch nicht mehr auswählen kannst  ;)

eli

Zitat von: MANAL am 26.03.2014, 19:20
Eine, weil Du auch nicht mehr auswählen kannst  ;)

Das mag wohl so sein, Manal, aber die Entscheidung überlasse ich lieber der Elisabeth. Wenn ich mich recht entsinne, was mir manchmal allerdings schwer fällt, haben wir unter ähnlichen Voraussetzungen auch schon mal zwei oder mehr Bildern unsere Stimmen gegeben.  ::)

Im übrigen empfehle ich zu den Gesetzen der Logik mal bei Aristoteles unter Beispiel Käse nachzulesen.  :D

Hawedere

eli

indian_summer

Zitat von: eli am 26.03.2014, 19:53

haben wir unter ähnlichen Voraussetzungen auch schon mal zwei oder mehr Bildern unsere Stimmen gegeben.  ::)

Ja dieses Mal tatsächlich nur eine Stimme, damit man sich wirklich gut überlegt, welchem Bild man die Stimme gibt.  #gruebel#

indian_summer

Das schaut ja schon recht eindeutig aus, aber vielleicht gibts ja noch ein paar andere Stimmen?

indian_summer

Ja Donnerwetter, da habt ihr ja recht eindeutig abgestimmt! Gratulation an Bergbuwi!  #gratulation#

Aber auch danke fürs Mitmachen an alle anderen Teilnehmer!

Diesmal gabs ja nur eine Stimme zu vergeben. Findet ihr so die Abstimmung besser, oder verteilt ihr lieber mehr Stimmen? Es ist halt so, dass man bei nur einer Stimme sich wirklich Gedanken machen muss, welches Bild am besten gefällt. Das Ergebnis ist dann vielleicht wirklich ehrlicher  #gruebel#

rennschnecke

Hallo Elisabeth,

Zitat von: indian_summer am 02.04.2014, 20:58
Diesmal gabs ja nur eine Stimme zu vergeben. Findet ihr so die Abstimmung besser, oder verteilt ihr lieber mehr Stimmen? Es ist halt so, dass man bei nur einer Stimme sich wirklich Gedanken machen muss, welches Bild am besten gefällt. Das Ergebnis ist dann vielleicht wirklich ehrlicher  #gruebel#

Ja und Nein, ich finde es ist auch abhängig, wieviele Fotos zur Auswahl stehen und ob nur der 1. Sieger wichtig ist. Bei 10 Fotos ist eine Stimme i.O., ab 15 Fotos fände ich schon 2 Stimmen (oder ggf. dann mit Steigerung) besser. Damit wird auch einem ingesamt guten Niveau der Einsendungen eher Rechnung getragen denn auch der 2. und 3. können gute Fotos beigesteuert haben. Hast du einen "Top-Ausreisser" nach oben unbd vergibst nur 1 Stimme dann ist das für die anderen Teilnehmer evtl. eher frustrierend.

Auch wenn es technisch wohl nicht umsetzbar ist, könnte man ja 3 Stimmen fürs beste Foto, 2 Stimmen für das Zweistbeste vergeben, usw. .

Ich bin aber gespannt, was andere dazu sagen.

Viele Grüße

rennschnecke

elsie

Hallo Rennschnecke,
ich stimme dir absolut zu, und die Idee mit der Gewichtung wäre auch nicht schlecht. Ob das geht?
LG, elsie

[Werbung deaktivieren]