Hirschhörnlkopf aus der Jachenau 22.02.14

Begonnen von schneerose, 23.02.2014, 19:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schneerose

Nach dem Rabenkopf letztes WE, ging´s diesen Samstag zum Hirschhörnlkopf.
Start in der Jachenau, erst über Forststraßen, dann über Steig zur Pfundalm unterhalb des Gipfels. Bis hierher ein Vorgeher, der hat dann allerdings erstmal auf der Alm den Neuschnee weggefegt. Einsam zum Hirschhörnlkopf rauf, diesmal auch so gescheit gewesen, die Gamaschen anzulegen.  ;D Nach kurzer Rast wieder zur Alm runter und weiter zur Kotalm. Um die Runde noch auszudehnen, von dort noch rauf zur Jocheralm (wer weiß, wie lang sie noch steht  ;)). Den Jochberg dann rechts liegen gelassen, zuviel Leut oben und eh schon unter Zeitdruck, und wieder bergab in die Jachenau.

1. Pfundalm und Hirschhörnlkopf
2. Walchensee
3. Rabenkopf
4. Benediktenwand
5. Blick runter in die Jachenau