Bildinfo unter Aktuelle Informationen




         

Die letzten Gewinner

426: Nachteule
425: Nachteule
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli


Montagsrätsel Nr. 332

Begonnen von Bergfuzzi, 16.02.2014, 19:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bergfuzzi

Servus Rätselgemeinde

Morgen geht es mit meinem Bilder-MR 332 los, wir werden 4 Pfoten in die Berge begleiten.
Zu suchen sind 15 Namen in den Bergen der Chiemgauer und Berchtesgadener Alpen.
Ich stelle jeden Tag, also an mindesten 15 Tagen ein Rätsel ein das Ihr zu lösen habt. Wird es einmal nicht gelöst, dann am nächsten Tag.
Somit wird der nächste Begriff am darauf folgenden Tag eingestellt.
Das richtige, tägliche Lösungswort stellt Ihr ins Forum rein und ich gebe Euch den dazugehörigen Buchstaben bekannt.
Am Ende sind 15 Buchstaben gesammelt worden, aus diesen entsteht dann, richtig sortiert, das Lösungswort...... #secret#
Tipps gibt es aber erst zum Schluß und somit kann ein Jeder das MR 332 zum Ende hin lösen.
Fragen könnt Ihr so viel Ihr wollt...... #noproblem#
Wer insgesamt 3mal das richtige, tägliche Lösungswort postet, ist bis zum Finale gesperrt. Beim Finale kann er dann wieder mit rätseln.
Diejenigen, die das richtige, tägliche Lösungswort erraten haben, qualifizieren sich automatisch für das Finale.

#bisbald#

Gruß fuzzi

8 Pfoten

Zitat von: Bergfuzzi am 16.02.2014, 19:41
Morgen geht es mit meinem Bilder-MR 332 los, wir werden 4 Pfoten in die Berge begleiten.

wuff wuff

......und von mir gibt es natürlich ein paar  #geheim# ´s

Aber nicht´s an fuzzi erzählen.

Gruß 4 Pfoten

Bergfuzzi

.......und los gehds..... :D

fang ma mid an oafachn gipfe o..... >:D





Gruß fuzzi

8 Pfoten

Natürlich auch ein kleiner Tipp von mir...... ;D



wuff wuff

eli

Servus Bergfuzzi, Servus 4 Pfoten,

bin ich froh, dass ihr zwei so einen leichten  :P Rätseleinstieg genommen habt.  >:D

Das ist natürlich der Aufstieg zum  HOCHGERN !

Oder doch nicht?  ::)  ;D

Hawedere eli

PS für 4 Pfoten, streng geheim!  8)  Habe heute schon mal ein paar Würste, ganz frisch beim Metzger
gekauft. Pssst!

Bergfuzzi

Servus eli

Zitat von: eli am 17.02.2014, 19:14
bin ich froh, dass ihr zwei so einen leichten  :P Rätseleinstieg genommen habt.  >:D

Am Montag soll man es ja einfach angehen....... #motz#

Zitat von: eli am 17.02.2014, 19:14
Das ist natürlich der Aufstieg zum Hochgern



jeb so is........ #cheesy#

Somit hama den ersten Buchstaben und des is ein N

Gruß fuzzi

.....und moing gehds weida...... ;D

Bergfuzzi

Servus

Heid is koa gipfe gsuacht...... #cheesy#





.......sondern....... ???

Gruß fuzzi

schneerose

Zitat von: Bergfuzzi am 18.02.2014, 09:32
.......sondern....... ???

a Oim.  >:D

Kohleralm  ;D

Wo mir gestern scho´ der eli zuvor kemma is  #motz#

Bergfuzzi

Zitat von: schneerose am 18.02.2014, 10:09
Zitat von: Bergfuzzi am 18.02.2014, 09:32
.......sondern....... ???

a Oim.  >:D

Kohleralm  ;D





aba sowos vo richdig, schneerose....... :-*

somit hama den zweiten Buchstaben und des is ein E

oiso dann bis moin........ #bisbald#

Gruß fuzzi

eli

Servus schneeroseund Bergfuzzi und 4 Pfoten!

Komme gerade vom Berg heim, auf dem ich Abertausenden von Schneerosen begegnet bin - und was sehe ich?  ::)
Schon wieder eine Schneerose, und die löst so im Vorbeigehen das gewiss nicht leichte Rätsel vom Dienstag.  8)

Aber eine klitzekleine Chance hätte ich auch gehabt, she Bildanhang  ;D

Na hawedere

eli

Bergfuzzi

So und weida gehds.......... 8)



Heid is nix gipfe und nix oim gsuachd..........  >:D



a lusdige rundn......... #cheesy#

Gruß fuzzi

schneerose

die kloane reibn  ???

des schaut verdächtig nach seeleinsee aus  ::)

Bergfuzzi

Servus schneerose

Zitat von: schneerose am 19.02.2014, 09:41
die kloane reibn  ???





jeb de kloane Reibn war gsuacht.......... #cheesy#

i hob scho gseng des muas schwara wearn....... #motz#

Gruß fuzzi

Somit hama den nagsdn Buchstaben und des ist ein E

eli

Servus beinand!

Ein richtig originelles und unterhaltsames Montagsrätsel, das uns hier Bergfuzzi und 4 Pfoten präsentieren.  :)

Und zu gewinnen gibt es beim MR 332 wieder ein Buch nach freier Wahl aus den Preiskategorien 3 oder 4.
Allen viel Spaß weiterhin und letztlich auch Erfolg auf der Ziellinie,

eli


8 Pfoten

wuff wuff

Der Bergfuzzi hat mich mit den Wienern bestochen.......... #lecker# ......... #noproblem#

4 Pfoten

Brixentaler

Zitat von: Bergfuzzi am 19.02.2014, 11:50
...
i hob scho gseng des muas schwara wearn...

Bald ist aber Schneerose gesperrt und dann geht nix mehr ::) ::)

Hoffentlich findet sich dann jemand, die/der die "Anführerposition" von Schneerose übernehmen kann... ich jedenfalls habe bisher noch keinen einzigen Standort erkannt :-[

Bergfuzzi

Servus Brixentaler

Zitat von: Brixentaler am 19.02.2014, 21:17
Bald ist aber Schneerose gesperrt und dann geht nix mehr ::) ::)

;D ;D ;D

desweng hobe des a gmochd............ #peace#


aba es kimd fia di a nu wos..... ;)

Gruß fuzzi

Bergfuzzi

so und weida gehds........ #cheesy#

heid dama grosbucklroasn........ >:D



glei an ofang muas a rasdn......... >:D



do kimd ma a voabei, aba ohne 4 Pfoten......... :'(

Gruss fuzzi

schneerose

Zitat von: Brixentaler am 19.02.2014, 21:17
Bald ist aber Schneerose gesperrt und dann geht nix mehr ::) ::)

aber oaner geht no  >:D

ja und fuzzi, welchen gipfel suchst du jetzt? Den auf dem Bild oder den, der folgt?  ::)

Bergfuzzi

Zitat von: schneerose am 20.02.2014, 11:20
ja und fuzzi, welchen gipfel suchst du jetzt? Den auf dem Bild oder den, der folgt?  ::)

der, der folgt.......... ;D