Bildinfo unter Aktuelle Informationen




         


Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Bergfoto Februar ´14

Begonnen von indian_summer, 09.02.2014, 22:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welches Foto soll in die roBerge Fotoshow? Hier gehts zur  Übersicht Februar

01
5 (16.7%)
02
5 (16.7%)
03
7 (23.3%)
04
6 (20%)
05
7 (23.3%)
06 -wim43
8 (26.7%)
07
3 (10%)
08
0 (0%)
09
5 (16.7%)
10
4 (13.3%)
11
5 (16.7%)
12
1 (3.3%)
13 - Kurt R.
10 (33.3%)
14 - RaF
8 (26.7%)

Stimmen insgesamt: 30

Umfrage geschlossen: 05.03.2014, 20:28

indian_summer

So, hier nun der offizielle Aufruf für den Fotowettbewerb!

"Auf der Jagd nach dem Winter" das schönste und winterlichste Bild aus dem Winter 2013/2014


Das kann Reif, Eis oder auch Schnee sein, irgendeine Form von Winter wird sich finden lassen, bzw. kommts drauf an in welchem Gebiet man sich bewegt  ;)

Das Foto sendet ihr bis zum 24. Februar an folgende emailadresse: bergfotos.Februar2014@picasaweb.com ; wie immer mit Namen und Bildtitel in der Betreffzeile!

Und einen kleinen Anreiz zum Mitmachen darf ich euch auch mal wieder verkünden! Diesmal gibt es für den Sieger den Roman Kreuzkogel zu gewinnen!  :)



Zum Abschluß nur noch eine Bitte am Rande: sollten sich Personen auf dem Foto befinden, die deutlich erkennbar sind, so muss die Person(en) mit der Veröffentlichung einverstanden sein.

Gruß Elisabeth

indian_summer

Ich sag nur, viel Spaß bei der Suche nach dem Winter dieses Wochenende  8)

indian_summer

Und schon steht das letzte Bergwochenende vor dem Einsendeschluß an. Oben ist´s ja grad frisch winterlich, während im Tal der Frühling schon gut losgelegt hat.  8)

In diesem Sinne ein schönes Bergwochenende!

indian_summer

Und hier gehts zur Voransicht der Winterbilder

Wie immer gilt, wer sein Bild nicht wiederfindet, schnell nochmal nachsenden, morgen Abend startet dann die Abstimmung!

indian_summer

Ab jetzt bitte abstimmen!

Reinhard

Wer gewinnt den Roman Kreuzkogel von Eric Barnert?

Zur Zeit haben wir ein Kopf-an-Kopf-Rennen, zwei schöne Fotos sind punktgleich.

Wer noch nicht abgestimmt hat - bis heute (Dienstag) Abend, 21:45 Uhr ist noch Gelegenheit.

#guckstdu#

indian_summer

Zitat von: Reinhard am 04.03.2014, 00:09

Wer noch nicht abgestimmt hat - bis heute (Dienstag) Abend, 21:45 Uhr ist noch Gelegenheit.



Nicht ganz richtig, bis Mittwoch gehts noch  ;)

indian_summer

Und mal wieder ein neuer Name in unserer Gewinnerliste!

#gratulation# an Kurt, der sich über den Roman freuen darf!

Ich gratuliere auch wim und RaF und sag zu allen anderen Danke fürs mitmachen und abstimmen!

Reinhard

Servus Kurt!

Auch von mir:    #welcome#  und    #gratulation#

Dein Foto kommt, wie jeder Sieger, in die roBerge-Fotoshow.
Damit wir Dir das Buch zusenden können: Bitte sende mir als Persönliche Nachricht oder Email dazu Deine Anschrift. Wie immer, verwenden wir sie nur für den Versand (Datenschutz).

Bei dieser Gelegenheit hätte ich gerne ein paar Infos zum Fotos: Wann fotografiert? Besonderheiten?
(ist aber nicht unbedingt erforderlich).

Wendei

Zitat von: Reinhard am 07.03.2014, 08:18
Servus Kurt!

Auch von mir:    #welcome#  und    #gratulation#

Dein Foto kommt, wie jeder Sieger, in die roBerge-Fotoshow.
Damit wir Dir das Buch zusenden können: Bitte sende mir als Persönliche Nachricht oder Email dazu Deine Anschrift. Wie immer, verwenden wir sie nur für den Versand (Datenschutz).

Bei dieser Gelegenheit hätte ich gerne ein paar Infos zum Fotos: Wann fotografiert? Besonderheiten?
(ist aber nicht unbedingt erforderlich).


Wendei

Hallo Reinhard,
das Foto hat eine Geschichte. Am 13.Okt. haben wir auf der Aiblinger Hütte das 75jährige Baujubiläum gefeiert. Und genau zu diesem Wochenende kam der Winter. Am 11.10. war ich schon oben und wir wußten nicht so recht, ob die Feier stattfinden kann bei den vielen Neuschnee. Letztendes war am Sonntag bei herrlichem Wetter ein tolles Fest mit vielen Gästen. Den Transport der "Versorgung" erledigten wir noch am Donnerstag ohne Schnee  mit dem Unimog und die "Frischware" am Samstag im Rucksack.
An diesem Freitag strahlte der Wendelstein in der Abendsonne, und ich wußte, wenn ich die Kamera aus der Hütte hole ist die Sonne weg, also schnell mit dem Händy und hier das Ergebnis.