Karspitze und Wandberg - 07.02.14

Begonnen von StefanMuc, 08.02.2014, 17:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StefanMuc

Servus,

nach meinem Kurzausflug zum Spitzstein bin ich noch ein paar Meter weiter und zum Parkplatz der Wildbbichlalm. Hier war es deutlich voller, auch das Wetter besserte sich und es zeigten sich die ersten blauen Flecken am Himmel.
Fast schneefrei ging es - über die Wiesen abkürzend - zügig hinauf zur Wildbichlalm. Hier zeigte sich mir nun erstmals der Wolkendecke Himmel mit schöner Fernsicht.
Hinter der Alm ging es über den Steig in den Wald, schöner als die schnöde Forststraße.
So steht man auch schon wenig später am Kreuz der Karspitze, ein erstklassiger Aussichtspunkt auf das Inntal!
Leider verschwand mit den Wolken nicht der Wind, so dass ich alsbald weiter zog.
Im vollen Sonnenschein ging es durch die winterliche Landschaft einsam Richtung Wandberg. Auf dem Weg geriet ich immer wieder ins Stocken, eine wunderschöner Ausblick machen die Wanderung bei gutem Wetter zu einem Genuss.
Die letzten Meter im Direktanstieg durch den Schnee stand ich am großen Gipfelkreuz mit Bank und Tisch. Was eine Aussicht. Allerdings war ich um die Jacken froh, denn der Wind war auch hier sehr kräftig.
Abstieg wie Aufstieg. An der Wildbichlalm waren fast alle Plätze im Freien vergeben  8)


Stefan