Karspitz, Wandberg, Hochköpfl und Geigelstein 01.02.14

Begonnen von schneerose, 02.02.2014, 18:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schneerose

Servus,

von Sachrang über den Steig zur Wildbichler Alm und zur Karspitz, inzwischen dank gefühlten 20° im T-Shirt.
Weiter über die Rettenbachalmen zum Wandberg und zur Wandberghütte.
Rauf auf´s Hochköpfl, wie anstrengend doch 100 hm sein können, wenn man knietief spuren darf.  ;)
Super Sicht rüber zum Geigelstein und zur Priener H., wo´s gewurlt hat, als gäb´s was umsonst.
Dort dann auf die Idee gekommen, direkt zur Priener H. abzusteigen, anstatt wieder zurück zu gehen und den Normalweg über die Ackernalm zu nehmen, wo ohnehin nur eine Skispur vorhanden war.
Beim 1. Versuch dann gleich mal sauber verhaut, zu weit links gehalten, weil ich eigentlich zur Ackernalm runter wollte. Keine gute Idee, für meinen Geschmack zu steil, also wieder ein Stück zurück, zum Grat rübergequert und dort mein Glück versucht. Ging dann einigermaßen, die steileren Stellen waren zum Glück schon ausgeapert, von der Ideallinie wahrscheinlich trotzdem weit entfernt.
Unten dann am Moosberg östlich vorbei und rüber zur Forststraße. Hab mich selten so über einen präparierten Weg gefreut.  :D
Zur Priener H. war´s dann eh nur noch ein Katzensprung.
Nach Einquartierung noch rauf auf´n Geigelstein. Mit einem schönen Sonnenuntergang war´s zwar wegen inzwischen aufgezogener Wolken nichts, trotzdem tolle Stimmung und wann ist man am Geigelstein schon mal allein. Trotzdem nur kurze Rast dank saukaltem Wind und beginnender Dunkelheit.
Heute dann nochmal ein kurzer, total vernebelter Abstecher zum Gipfel und dann gemütlich über die Forststr. runter zum Parkplatz.

1. Wildbichler Alm
2. an der Karspitz
3. am Wandberg
4. Geigelstein und Priener H.
5. an der Priener Hütte, rechts das Hochköpfl