Breitenstein am 6.1.2014

Begonnen von Reinhard, 06.01.2014, 17:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Früh rauf über die Kessel- und Hubertusalm zum Hauptgipfel. Der Weg ist unterhalb der Kesselalm stellenweise teilweise vereist. Ab der Kesselalm durchgehende Schneedecke, aber hier nicht mehr vereist und gut zu begehen. Am Gipfel dann herrlichster Sonnenschein und eine Weitsicht u.a. zu Ohu, Bay. Wald und Zugspitze. Aber schon gut besucht.
Wir sind dann beim T-Shirt-Wärme über den Westgipfel hinunter die Runde über die Bucheralm zurück nach Birkenstein. Während wir in der Früh zu den ersten gehörten, war der Parkplatz bei der Rückkunft total überfüllt.

Schöne Winterwanderung ....
Wird die nächsten Tage wohl so bleiben.

Fotos:
- Ostgipfel
- nahe Westgipfel

Bergfuzzi

Servus Reinhard

hosd mi ned gseng wia i da umegwunga hob.......... #sonne2#


grod das a nu fiara schaud da Breitenstein

lt. Peak Finder

Gruß Ralf

korsikafan

Hallo Reinhard,
Frage: ist die Hubertushütte offen?
danke
Servus,
Korsikafan

Reinhard

A du warst das, Bergfuzzi! Dachte mir schon, der kommt mir bekannt vor ...   #bisbald#

Korsikafan, die Hubertushütte hatte heute zu, Kesselalm geöffnet.
Aber auf dem Gipfel hat die Brotzeit dafür super geschmeckt.


RaF

Hätt ma uns heid ja fast a gseng...aber I bin später los...da Parkplatz war scho sauvoll...deshalb zum Ziel B Veitsberg weitergefahren (was a recht guade Entscheidung war...mit ca 10 Autos am Parkplatz ja schon fast überlaufen *g*). Morgen gibt's dafür dann noch n Nachschlag und ich werd mal Türkenköpferl, Schweinsberg und dem Breitenstein einen Bsuch abstatten :).

Reinhard

Den Antworten nach zu urteilen, ist der Breitenstein bei den roBerglern recht beliebt, wenn auch bei einigen nur von der Ferne  ;D

Jedenfalls befindet sich diese Tour ab heute zum Nachgehen (auch gut mit Schneeschuh oder als Winterwanderung) in der roBerge-Datenbank.
Viel Spaß!

Breitenstein - Die Runde über Kessel- und Bucher-Alm

#schnee1# #schnee1# #schnee1#



[Werbung ausschalten]