schneeschuhe.com

Schneeschuhe

Schneeschuhe haben sich zu gefragten Wintersport-Artikeln entwickelt, mit denen man die verschneite Bergwelt bequem zu Fuß erkunden kannst. Diese leichten Fortbewegungsmittel sind so konstruiert, dass sie das Einsinken im Tiefschnee verhindern. Schneeschuh-Wandern ist heute eine beliebte Outdoor-Aktivität, die für passionierte Wintersportler und Familien mit unvergesslichen Naturerlebnissen verbunden sind. Die einfachen Schneeschuh-Konstruktionen aus Holz wurden mit der Zeit durch leichte Hightech-Modelle aus Aluminium und Kunststoff ergänzt. Da findet jeder den Schneeschuh, der am besten zu ihm passt.

Mehr Info bei schneeschuhe.com


Gr. Beil am 14.12.13

Begonnen von mani_g, 14.12.2013, 17:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mani_g

Servus RoBergler,

heute vom Schönangeralm-Parkplatz über die Gressenstein Alm zum Gr. Beil.
Verhältnisse ganz O.K., unten am Talschluß und Kastensteig noch pulvrig, ca. 40cm.
Im mittleren Teil bis zur Gressenstein-Alm teils harschig/pulvrig und oben raus sogar schon Firnansatz!
Wenn man a bisserl aufpaßt, kommt man ohne Feindkontakt wieder runter...

Ciao

mani_g


Traudl

Wir sind heute die selbe Tour gegangen wie mani g am Vortag.  Danke Mani für Deinen Bericht  :)
Heute waren ähnliche Schnee-Verhältnisse, Aufstieg über den Kastensteig gut gespurt, unschwierig die Stellen mit dem Seil, etwas windig am Gipfel, leider kein Firnansatz, dafür gabs ein paar Zentimeter Neuschnee. Auch die Nachbarn wie Sonnjoch, Gressenstein und Kleiner Beil wurden heute besucht.

Traudl




[Werbung ausschalten]