Dummy

Autor Thema: Adventausflug  (Gelesen 606 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wendei

  • roBergler
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Männlich
Adventausflug
« am: 10.12.2013, 18:51 »
Jede Woche bin ich mit ca 15. Senioren - (ich bin der Jüngste mit 66) im Roberge-Gebirge unterwegs - einfache Gipfel- bzw. Hüttenwanderungen. Und diese Woche war die Mariandl-Alm unser Ziel. Saukalt wars beim Beginn durchs schattige Trockenbachtal, die Forststraße war teilweise durch Baggerarbeiten "lädiert" - aber dank des Frostes blieb das Schuhwerk vom Dreck einigermaßen verschont. Der Blick ging schon laufend nach oben, wo die Sonne die Kälte vergessen ließ und nach halber Strecke war dann schon Kleiderwechsel angesagt, die der Rest des Weges war nur noch in der Sonne. Auf der Alm dann auf der sonnigen Terrasse eine herrliche Brotzeit und das übliche Weißbier - die Wirtin gab  noch einen Schnaps dazu, wie immer - und der Abstieg dann in umgekehrter Reihenfolge - zuerst Sonne und dann hinein die das kalte Trockenbachtal, aber für uns alte Hasen bzw. Hasinnen kein Problem und wir freuen uns schon auf die nächste Tour, das Wetter ist ja z.Zt auf unserer Seite - an schena Advent wünscht Eich da Wendei.     

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 10.12.2013, 18:51 »