Dummy

Heute nehmen wir eine interne Software-Änderung vor. Es könnte kurzzeitig zu Fehlermeldungen kommen.

Autor Thema: interessant 1  (Gelesen 1691 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

genie

  • *
  • Gast
interessant 1
« am: 02.12.2013, 08:02 »
Servus beinand ,

Was bedeutet eigentlich interessant 1/0/-1 im Profil und in der Autoranzeige?

Pfait eich
genie

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 02.12.2013, 08:02 »

Online Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4781
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: interessant 1
« Antwort #1 am: 02.12.2013, 08:20 »
Servus Genie

Du bist der erste, der es gemerkt hat.  :)
Es ist eine neue Funktion, die erst mal testweise durchgeführt wird.

Wenn jemand einen Beitrag interessant findet, dann kann er links neben dem Beitrag in der Zeile unterhalb "interessant" das Wort "ja" anklicken.
Rechts neben dem Wort "interessant" findet man die Anzahl, wie oft es angeklickt wurde.
Mehrmaliges Klicken des gleichen Beitrages sowie eine Stornierung sind nicht möglich.

Im Profil sieht man, wieviele Beiträge des einzelnen Users als interessant markiert wurden.

Vor einigen Jahren hatten wir schon etwas ähnliches getestet. Damals gab es jedoch auch die Möglichkeit für negative Markierungen. Dies führte zu einigen Protesten, worauf wir die Sache wieder einstellten. Nachdem jetzt aber nur eine positive Markierung stattfindet, fällt dieser Nachteil weg. Lasst es uns mal testen und teilt uns ggf. Eure Meinung mit  ...

Das -1 in Deinem Profil stammt aus meiner persönlichen Testphase und hat keine Bedeutung, es dürfte auch künftig nicht mehr erscheinen.


genie

  • *
  • Gast
Re: interessant 1
« Antwort #2 am: 02.12.2013, 08:29 »
Servus Reinhard,

Also bei mir ist da kein ja und zweitens finde ich das persönlich nicht gut, dass nun facebook & Co auch im Forum einziehen.
Aber wenn man dadurch mehr Leute auf die Seite bekommt, dann .... :(

Pfait di
genie

Online Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4781
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: interessant 1
« Antwort #3 am: 02.12.2013, 08:34 »
Servus Genie

eigene Beiträge kann man natürlich nicht bewerten.

Gruß
Reinhard

genie

  • *
  • Gast
Re: interessant 1
« Antwort #4 am: 02.12.2013, 08:52 »
Servus Reinhard ,

eigene Beiträge kann man natürlich nicht bewerten.

Na das war mir schon klar, aber auch bei anderen Beiträgen finde ich kein ja.
Siehe Bild.

Pfait di
genie


Offline Ameranger

  • roBergler
  • Beiträge: 360
    • Bergsucht
Re: interessant 1
« Antwort #5 am: 02.12.2013, 08:55 »
Ich bin wohl auch ein wenig blind, den ich finde das "ja"auch nirgends  :(

VG Ameranger

Offline steff

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1147
  • Geschlecht: Männlich
  • Spare in der Schweiz, dann hast Du in der Not
Re: interessant 1
« Antwort #6 am: 02.12.2013, 18:06 »
Grundsätzlich find ich es nicht schlecht, wenn man Beiträge "liken" (imma de neideitschn Wörter) kann, weil man als Autor eine Rückmeldung bekommt, ob sein Beitrag gelesen wird und ob er gut ankommt.

Das roberglerische  #int# find ich in diesem Zusammenhang tausendmal besser, als das "Gefällt mir". z.B. Lawinenunglück am Wilden Kaiser. 5 Tote. Gefällt mir. Irre  :o

Allerdings meine ich, das das "interesant" sich nicht nur auf einen speziellen Beitrag beschränkt, sondern auf alle Beiträge eines Users. Und das find ich nicht gut. Ich hab insgesamt 5 "interessant", aber ich weiß nicht für welche Beiträge. Dann bringts letztendlich auch nichts  :-\

An scheenan Dog
Steff

Online Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4781
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: interessant 1
« Antwort #7 am: 03.12.2013, 06:53 »
Steff hat recht. Mir ging es eigentlich um die Beliebtheit von einzelnen Beiträgen, nicht von Mitgliedern.
Ich dachte da z.b. an gut geschriebenen Tourenbeschreibungen oder ähnliches.

Bin auch jetzt erst darauf gekommen.
Wenn also niemand etwas dagegen hat  :) wird dieses Tool wieder entfernt.

Sollten allerdings einmal einzelnen Beträge markierbar sein  - dann melde ich mich wieder!


@steff: Ein Teil Deiner 5 Markierungen dürfte aus einer früheren Testphase stammen. Das System merkt sich alles.

Offline Ameranger

  • roBergler
  • Beiträge: 360
    • Bergsucht
Re: interessant 1
« Antwort #8 am: 03.12.2013, 08:15 »
So wie Reinhard das gedacht hat, das es um einzelne Beiträge geht find ich das keine schlechte Idee.
Man könnte ja dann im Profil des Users z.B. anzeigen "x" interessant in x Beiträgen. Das würde einen schönen Gesamtüberblick ergeben.

Vg Ameranger