Dummy

Autor Thema: Die 0 - Gipfelrunde am Wendelstein am 13.11.2013  (Gelesen 1579 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 4645
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Servus beinand!

Inspiriert von roskins heißem Tipp und Martls postiven Erfahrungen: "keine Bergbahnen, relative Ruhe am Stoa" haben wir uns gestern zu dritt am Ob. P. Sudelfeld auf den Weg gemacht, 5 Gipfelziele im Kopf und genügend Kondition in den Wadln.
Bild a: Der Parkplatz zwar noch total vernebelt, der Steig matschig - öha  :o total eisig! ( Minusgrade heroben) " Des werd scho, beim Materialift drobn samma scho in der Sonn!"  :)

Bild b Na ja, Sonne schaut irgendwie anders aus?  ::)  Aba bei da Lachaoim hock ma aufm  Sonnenbankerl!!  #angel#

Bild c:    ---    >:(    ---     >:(   ---    >:(

Bild d : Positiv denken: "Dornröschen hat auch seine Reize!"  ;)

Bild e: Irgendwo da oben kurz vor dem Joch sind meine Freunde  ::) , in der Sonne  :)

Na hawedere

eli

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 14.11.2013, 10:32 »

Offline eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 4645
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Die 0 - Gipfelrunde am Wendelstein am 13.11.2013
« Antwort #1 am: 14.11.2013, 18:06 »
Servus beinand!

Sieh an, Petrus, es geht doch! Mit ein bisschen guten Willen sehen wir jetzt schon die Wand des  WWS - Gebietes vor dem Wildalpjoch  und spannen, dass wir auf dem Sommerweg unterwegs sind. ( Bild f2 )
Der Blick kurze Zeit später rüber zum Wildalpjoch ist mir sehr vertraut, Sommer wie Winter. Einfach einer meiner Lieblingsberge! ( Bild f3 )
Bild f1 : Die Seewand vor mir bin ich noch nie rauf, da muss ich schon vorher von den Vogelbeeren genascht haben ( nur ein paar Höhenmeter, aber mit Kletterstelle II - III ) oder es muss viel Schnee liegen, dann geht es auch für mich.
Bild g: Am Schilderbaum, dort wo die Abzweigung zur Soinhütte ist, stelle ich dreierlei fest:
- Der ganze Kessel total vernebelt  ???  - Vor mir auf dem Steig zum Wildalpjoch schon 1 (einer!  :o ) Wanderer   ???  - und meine zwei Hübschen sind schon drüben beim Raufkraxeln an der Seilstelle Ri. Lacherspitz   ???
Bild g1: Da hat es mir den wunderschönen Venedigerblick von dem gleichnamigen Bankerl hier auch total vernebelt und Seewand und Wildalpjoch als Gipfelziele waren gestorben. Da waren es nur noch drei!

Na hawedere

eli

Offline eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 4645
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Die 0 - Gipfelrunde am Wendelstein am 13.11.2013
« Antwort #2 am: 15.11.2013, 12:06 »
Servus beinand!

Da waren es nur noch 3!  >:(  Lacherspitz - Kesselwand und Wendelstein Die warteten eh schon mit Sonnencreme  auf unseren Besuch, den ganzen Tag fast gar nix los. Wir hatten bisher nur einen Wanderer gesehen. ( Bilder h und h1 )

Na ja, auf der Hochfläche waren wir noch diesen Kobolden beim Tanz im Nebel  8) begegnet. ( Bild i )

Und dann war Schluss mit lustig.  :o In Sekundenschnelle hüllte ER uns wieder ein in seinen feuchten, milchig - weißen, undurchsichtigen Mantel. Am Kreuz vor der Zeller Scharte fiel dann der einmütige Beschluss: Runter vom Berg, Brotzeit unten auf der Wendelsteinalm. Der Sennerin bringen wir- ganz Kavaliere der alten Schule - noch die letzten Blümchen mit. ( Bild k )

Hawedere

eli

Offline eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 4645
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Die 0 - Gipfelrunde am Wendelstein am 13.11.2013
« Antwort #3 am: 16.11.2013, 09:47 »
Servus beinand

beim traurigen Finale.  :'( 

Null Sicht  :'(      Null Gipfel    :'(     Null Grad bei der Brotzeit auf der Wendelsteinalm    :'(

Und dann, direkt nach dem Aufbruch dieser Rückblick ( Bild l:o    :o    :o


Na hawedere, bei einer Hoibn 1543- er , aber nicht mit Null Prozent!!!  ;D

eli

Offline AbseitsAufwärts

  • roBergler
  • Beiträge: 778
  • Geschlecht: Männlich
  • "Geheimtipps" im WWW sind Allgemeintipps
    • Abseits-Aufwärts Blog
Re: Die 0 - Gipfelrunde am Wendelstein am 13.11.2013
« Antwort #4 am: 17.11.2013, 14:51 »
Gestern Nebelgrenze 1400 Meter und tolles Wetter auf der Soinwand. Nur minimal Schnee + gespurt - Schneeschuhe umsonst dabei gehabt. Viele Gemsen! Erst war ich allein am Gipfel, später kamen dann noch welche. Bis Dienstag Nachmittag noch top! Dann kimmt der Schnee (angeblich)

Offline MichiRO

  • roBergler
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Männlich
    • www.wikiberge.de
Re: Die 0 - Gipfelrunde am Wendelstein am 13.11.2013
« Antwort #5 am: 17.11.2013, 17:28 »
Gestern Wildalpjoch erst Ruhe pur bei perfekter Fernsicht - dann kam eine Geburtstagsgruppe mit 25 Mann und die Ruhe war dahin

Heute noch einmal Wendelstein. Durchgehend eine Spur - dafür aber auch entsprechend viel los am Gipfel. Fast mehr als wenn die Bahn fährt :-)