Skitouren mit Kindern

Begonnen von Reinhard, 12.11.2013, 19:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Bernhard Ziegler von tourentipp.de ist den meisten unter Euch sicher kein Unbekannter mehr.
Bernhard hat, ganz aktuell, im tourentipp-Verlag einen Skiführer herausgebracht.
Er hebt sich dadurch von den üblichen Führern angenehm ab, dass er sich speziell den Skitouren mit Kindern widmet, und so lautet auch der Titel:
Skitouren mit Kindern

Natürlich haben wir uns das Buch genau angesehen, hier findet Ihr eine ausführliche Beschreibung!

bergfex1968

Skitouren mit Kindern - auf so ein Buch warte ich schon seit Jahren!

Captain Coconut

Mit unseren Kindern haben wir letztes Jahr mal das Langlaufen probiert - mit Erfolg und viel Spaß für alle Beteiligten...  ;)
Da wären dann in nicht allzu ferner Zukunft Skitouren der nächste Schritt. Freu mich schon drauf! Das Buch scheint da ein paar gute Anregungen zu  präsentieren.

hiasi1979

Über den Gewinn des Buches würde ich mich deshalb freuen, weil da sicherlich auch Touren für mich als Einsteiger in diesen Sport dabei sind  :)

HerrVater

Für die eigenen Kinder ist es schon zu spät - aber noch hab ich Hoffnung auf Enkel 

maisalm

Servus mieteinader,

ich finde es eine gute Idee, ein Buch dieser Art für Familien zu veröffentlichen. Unsere Tochter interessiert sich
auch für das Thema und ich erwarte mir darin einfache, gut beschriebene Tourenvorschläge (für uns beide), zumal ich selber auch
auf einfache Abfahrten angewiesen bin und noch recht unerfahren bezüglich Skitouren bin.
Ein Gewinn wäre a pfundige Sache, ich bin nämlich nicht so direkt vom Losglück verfolgt.

schöne Grüße
maisalm



steff

Bei mir wäre das Buch gut aufgehoben und würde oft durchgeblättert werden, weil ich von meinen vier feuerwehrnarrischen Neffen bereits zwei mit meinem Bergvirus angesteckt habe und hoffe, dass sie neben Bergtouren und Schlittenfahren mit mir künftig auch auf Skitour gehen. Da ich selbst noch so gut wie keine Erfahrung mit Skitouren habe, könne ich mir gut vorstellen, dass dieses Buch auch für Anfänger gut geeignet ist.

Bild mit meinem Neffen wieder einmal auf dem Weg zur Tregleralm. Sebastian prüft gerade die Schneehöhe und denkt sich wohl ,,I glaab, da Onki drogt an Schlittn umsonst nauf"



bobopapa

Ich brauch das Buch, damit ich die Frage meines Sohnes: "Und wo gemma de Sich hi, Babba?"; beantworten kann ohne lang nachzudenken!!! ;D

Servus,
Bobo

Reinhard

Goldi durfte heute auslosen, und das Los fiel auf:

bergfex1968     :D
Gratulation!

bergfex1968, bitte teile uns per Mail an info@roberge.de oder als persönliche Nachricht Deine Anschrift mit.
Datenschutz: Wie immer wird diese nur für den Versand verwendet.



Werbung ausschalten