Bergfoto Oktober
 


Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Bergfoto Oktober

Begonnen von indian_summer, 02.10.2013, 23:36

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welches Herbstfoto soll in die roBerge Fotoshow?  Bergfoto´s Oktober

01
4 (11.1%)
02
5 (13.9%)
03 - Kraxler
16 (44.4%)
04
8 (22.2%)
05 - Traudl
12 (33.3%)
06
5 (13.9%)
07
4 (11.1%)
08
3 (8.3%)
09
5 (13.9%)
10
4 (11.1%)
11
3 (8.3%)
12 - Bergbuwi
11 (30.6%)
13
8 (22.2%)

Stimmen insgesamt: 36

Umfrage geschlossen: 05.11.2013, 22:34

indian_summer

Beinahe hätte ich übersehen, dass ja schon Oktober ist!

Darum hier kurz und knapp das Fotothema:  

Typisch Herbst!

Damit seid ihr wetterunabhängig, denn im Herbst kann so ziemlich alles dabei sein  ;)

Alle anderen Details folgen in den nächsten Tagen.

Gruß
Elisabeth

indian_summer

Und hier nun endlich noch die fehlenden Angaben für Oktober:

Euer Bild (eins pro Teilnehmer) sendet ihr mit den üblichen Angaben an    bergfotos.herbst@picasaweb.com, und zwar bis spätestens 28. Oktober

Das was momentan draussen abgeht ist ja leider nicht grad mehr sehr herbstlich, aber vielleicht gibts noch ein paar goldene Tage;
so ganz schlecht ist die Prognose fürs Wochenende ja gar nichtmal...

Also packt´s euch warm ein und nix wie in die Berge - Motive finden sich immer!  ;)

indian_summer

... vor lauter Montagsrätsel nicht das Bergfoto vergessen!  :P

Ein super schönes Herbst- Wochenende steht bevor. Ich freu mich schon auf eure Einsendungen!

indian_summer

Und auf gehts ins letzte goldene Oktoberwochenende. Einsendeschluß am Montag!

indian_summer

Und hier gehts nun schonmal zur Voransicht Oktober

Wer sein Bild nicht wiederfindet, schnell nochmal einsenden! Morgen Abend startet dann die Abstimmung!

indian_summer

Ab sofort könnt ihr wieder abstimmen!

Allen Einsendern sag ich schonmal dankeschön! Wirklich schöne Herbstbilder!

indian_summer

Und so habt ihr abgestimmt

Gratulation an Kraxler! Das Bild gibts in Kürze als nigelnagelneue Grußkarte zu versenden  :)

Aber wundervolle Herbststimmung auch bei Traudl und Bergbuwi auf Platz 2 und 3!

Aber auch die anderen Bilder waren es wert zu zeigen - allen Einsendern Danke fürs mitmachen!