Gufferthütte am 19.09.2013

Begonnen von Reinhard, 19.09.2013, 20:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Habe endlich wieder die ersten Sonnenstrahlen ausgenutzt und nachmittag ins Rofan gefahren.

Auffahrt mit dem Bike ab Köglboden durch die Ampelsbach-Schlucht. Heute mit besonders viel Wasser von links und rechts, da es die letzten Tage und auch noch bis zu 1 Stunde vorher geregnet hatte. Mit dem Wetter hatte ich Glück, ab dem Losfahren schien die Sonne, wenn auch mit Unterbrechungen. Nach einer Viertelstunde Auffahrt habe ich dann die lange gegen die kurze Hose gewechselt ...

Der Weg ist - wie immer - mit dem Mountainbike gut zu befahren. Er ist trotz der Nässe nirgends batzig.

Oben alles schneefrei (wieder, wie mir die Wirtin mitteilte). Der Guffert, die Blauberge und Karwendel war aber schon etwas angezuckert.

Ich habe die neuen Wirtin Petra kennen gelernt. Thomas war heute nicht da. Sie macht einen sehr netten Eindruck.
Die Speisekarte ist sehr reichhaltig. Gibt's auch im Internet unter gufferthuette.at

Aber die Überraschung des Tages: Der Koch war/ist ein "alter" Bekannter. Wer öfters auf der Hochries war, kennt ihn sicher noch:
Den Hans, ehemaliger Wirt von der Riesenhütte !

Also - Wer noch nicht oben war - das Essen ist gut, die Biketour ist relativ leicht und als Halbtagestour wirklich zu empfehlen!

Foto: Gufferthütte mit dem Guffert im Hintergrund.

Pacchi

Zitat von: Reinhard am 19.09.2013, 20:03
Ich habe die neuen Wirtin Petra kennen gelernt. Thomas war heute nicht da. Sie macht einen sehr netten Eindruck.
Die Speisekarte ist sehr reichhaltig. Gibt's auch im Internet unter gufferthuette.at


Grias Eich.

Wir waren 2012 auf der Gufferthütte. Nicht mit dem Radl, sondern per Pedes als Etappenziel auf unserer Alpenüberquerung.
Und ich kann Reinhard nur zustimmen: die Hütte ist super!
Das Essen ist nicht nur hervorragend, sondern vorrallem auch reichhaltig. Der Service sehr gut und die Wirtsleute sehr, sehr nett. Auch die Zimmer sind in Ordnung, Duschen und Trockenraum sehr sauber.
Werden sicherlich wiedermal dort vorbeischauen.

Servus

Pacchi

Reinhard

... hat ab sofort geöffnet.
Und am Sonntag beginnen die Bärlauch-Wochen.