Grias Eich RO-Bergler !
Nachdem die letzte Tour dank der Ofenartigen Temperaturen sehr kräfteraubend war, dachte ich mir dieses mal schlägst du dem Planeten ein Schnippchen !!!
Aufbruch war wiedermal nach viel zu kurzer Nacht um 6 Uhr am Parkplatz der Griesner Alm im Kaiserbachtal. Erstaunlicher Weise, waren fast keine Autos da nur eine Handvoll Kletterer, die gerade aus ihren Bussen krochen und das Morgenritual veranstalteten.
Gut dachte ich mir verschlafen dann wird es ein stiller ruhiger Aufstieg

Also wie schon gesagt, um kurz nach 6 Uhr Abmarsch an der Griesner Alm. Nach dem Asphaltparkplatz beginnt der Wanderweg hinauf zum Stripsenjoch. Auf ihm leicht steigend folge ich bis in den Waldgürtel hinein, die Gabelung zum Mitterkaiser lasse ich linker Hand liegen und halte mich rechts. Hier wird der Weg etwas holpriger ist aber sehr moderat zu gehen.
Als ich oben aus dem Wald herauskomme, ist das Stripsenjochhaus und natürlich der Stripsenkopf in der grellen Morgensonne schon zu sehen. ( siehe Tourbericht Stripsenkopf und Feldberg bei Kaiserwetter )
Um ca 6.45 bin ich bei den Serpentinen die die letzten Höhenmeter zum Stripsenjochhaus hinauf helfen sollen, aber die brauche ich heute nicht - Ich halte mich links und gehe über die leichte Senke hinüber zum Eggersteig. Ein paar Kletterer tummeln sich weiter oben schon an die Wänden zum Totenkirchl.
Wer ein Bergfex ist, weiß mit 100%iger Sicherheit wo es heute hingeht, die die es noch nicht ahnen erfahren mehr in der nächsten Ausgabe !

Bis dahin
Gruas Ameranger