Ein handlicher Begleiter für Bergsteiger, Wanderer und Touristen in den Alpen; kompakt, übersichtlich und hervorragend ausgestattet. 220 Arten werden im Porträt mit detailgenauen und qualitativ hochwertigen Zeichnungen vorgestellt. Das einfache Suchsystem ist auch für Anfänger bestens geeignet.
Amazon   buecher.de


Ob Almrausch, Arnika, Enzian oder Orchideen - die Berge rund um München bieten eine Fülle heimischer Pflanzen sowie botanischer Raritäten. Martin Wiesmeier führt uns auf 25 Wanderungen durch die vielfältige Blumenwelt zwischen Ammergauer und Chiemgauer Alpen.
Amazon   buecher.de

Weitere Bücher Flora und Fauna

Welche Orchidee?

Begonnen von BG, 24.06.2013, 00:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BG

An alle Flora-/Orchideen-Experte hier im Forum: wer kann mir sagen, welche Orchidee(?) ich heute vor meine Kamera bekommen habe?
(Fundort: direkt neben dem Forstweg rauf zur Pölcheralm).
Schon mal Danke vorab!

mh

Servus,

ich tippe auf Brand-Knabenkraut. Sehr fesch!!!  :)

Gruß,
Margit

korsikafan

bin derselben Meinung wie mh,gibts relativ häufig.
Ein Exemplar vom Rofan.
Servus,
Korsikafan



[Werbung ausschalten]