Gelbe Spinne
 

        



Das Wanderbuch »Blumenwanderungen Bayerische Alpen« bietet eine bunte Auswahl an Voralpen-Wanderungen und Bergtouren verschiedener Länge und Schwierigkeit, die botanisch ausgesprochen lohnend sind.
Amazon   buecher.de


Amazon   buecher.de

Gelbe Spinne

Begonnen von BG, 22.06.2013, 21:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BG

Nachdem es bei den RoBerge-Fotos schon eins mit grüner Spinne gibt, dachte ich mir, füge ich mal eine gelbe hinzu...
Leider weiß ich nicht, um welche Art es sich handelt, aber hier im Forum findet sich bestimmt eine(r), die/der das weiß  #cheesy#

thomas_kufstein

Das müsste eine hungrige Krabbenspinne auf einer Händelwurz sein.

Servus,
Thomas

BG

Servus Thomas,
danke für die prompte Auskunft!

Und wie's der Zufall so will, habe ich heute am Fuße des Feichtecks eine grün-gelbe Spinne gesehen...  8)
Auch eine Krabbenspinne?

Kalle

Ja, das müsste ein Krabbenspinnenweibchen sein, weil Wikipedia weiß dazu:

Zitat...Bei den Weibchen variiert die Färbung des gesamten Körpers zwischen leuchtend gelb, gelbgrün und weiß...

Veränderliche Krabbenspinne

Hatte auch schon mal das Glück, die ablichten zu können...  #cheesy#