Man darf sich allerdings die Probleme der Energiewende nicht zu einfach machen. Ein dagegen ist immer recht einfach, allerdings würden wir alle im dunkeln sitzen wenn wir sowohl gegen Atomstrom, Windkraftanlagen und Energiespeicher sind.
Ich bin zum aktuellen Zeitpunkt weder ein absoluter Befürworter noch ein absoluter Gegner des Jochberg-Projekts. Dazu fehlen mir zu viele Informationen um eine sachliche und fundierte Meinung zu äußern. Und ich rege auch mal an sich genauer Gedanken drüber zu machen ob eine Notwendigkeit besteht oder nicht. Ebenso ob es Alternativen dazu gibt und wenn ja wie die aussehen.
Egal um welches Projekt es geht finden sich immer Betroffene die dagegen sind, dazu sind die Ursache zu global.
Mein Hauptkritikpunkt ist dass was an sachlichen und fundierten Informationen auf der Petitionsseite zu finden ist, deutlich zu wenig ist. Es sind hauptsächlich emotionale Bewertungen rein aus der Sicht von demjenigen der zu dieser Petition aufgerufen hat. Mit einer "ich bin gegen alles sobald es mich selber betrifft"-Einstellung kommen wir bei Projekten mit solchen Dimensionen nicht weiter.
Ich bin für Umweltschutz, aber bitte keinen ideologischen.