Dummy

Autor Thema: Sehenswerter Bericht über die Bergretter am Mont Blanc  (Gelesen 895 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bernhard G.

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 544
  • Geschlecht: Männlich
Auf SPON gibt es eine mehrteilige Serie über die Bergretter am Mont Blanc. Der ist absolut sehenswert. Hier der link zum 2. Beitrag:

http://www.spiegel.tv/filme/die-bergretter-am-mont-blanc2/

Der zum Glück glimpflich ausgegangene Spaltensturz im Vallée Blanche ist gleich der Hammer: die gestürzten konnten einen Notruf aus der Spalte absetzen und wurden auch noch rechtzeitig gefunden.

Man sieht vom Hubschrauber aus wie spaltig der Gletscher ist, über den die Freerideabfahrt führt. Viele Leute, die da runterfahren haben offensichtlich keine Ahnung, was sie tun. Der erste Skifahrer ist wohl in die Spalte gestürzt und sein Kumpel hat dann die Ski ausgezogen, ist an die Spalte ranmarschiert und auch reingefallen - so meine Interpretation.

Ein Arbeitskollege von mir ist vor vielen Jahren da auch runtergefahren. Der hatte auch keine Ahnung, was er da tut, der ist einfach anderen hinterhergefahren.

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 10.06.2013, 10:26 »