Dummy

Autor Thema: Klettersteig Hausbachfall am 14.05.2013  (Gelesen 1464 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ameranger

  • roBergler
  • Beiträge: 360
    • Bergsucht
Klettersteig Hausbachfall am 14.05.2013
« am: 14.05.2013, 22:01 »
Endlich ist wieder schönes Wetter ! Deswegen gleich nach der Arbeit ab in die Berge. Aber wohin?
Wir entschieden uns den Hausbachfall in Reit im Winkl zu gehen. Bei der Ankunft am Anseilplatz kam uns eine 5 köpfige Truppe mit Holzpflöcken und Holzbalken entgegen. Wir befürchteten böses, aber dem war nicht so. Die Arbeiter bauen Stufen über den grasigen Einstieg um ihn ein wenig zu erleichtern, schön  ;D.
Der Einstieg beginnt gleich mit einer Leiter und einer Querung. Hier sind laut Topo die schwersten Stellen und kurz vor der Seilbrücke nochmal die mit C bewertet werden.
Hier tropft auch noch gut Wasser herunter was die Wand wie weiter oben noch ein wenig rutschig macht aber kein Problem darstellt.

Den genauen Routenverlauf so wie die Topo gibts unter: http://www.reitimwinkl.de/klettersteig-in-bayern-chiemgau

Ein schöner Klettersteig entlang des rauschenden Hausbachfalls über Reit im Winkl.
Ein dickes Lob an die Erbauer !

 #bisbald#

Ameranger

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 14.05.2013, 22:01 »