s'Schusta Gangl am 05.05.2013
 

       

s'Schusta Gangl am 05.05.2013

Begonnen von Ameranger, 05.05.2013, 22:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ameranger

Heute ging's zum ersten Mal in diesem Jahr auf einen Klettersteig. Als Einstieg entschieden wir uns fürs Schuster Gangl auf die Steinplatte.
Die Mautstraße zum Parkplatz rauf ist noch gesperrt, deswegen ein ca 1 stündiger Fußmarsch zum Einstieg des Schuster Gangl's. Kurz vor dem Einstieg lag noch einiges an Schnee und Golfballgroße Hagelkörner  :o :o :o rum. Anscheinend ist es die letzten Tage hier oben gehörig zur Sache gegangen, die Wiesen sahen aus als hätte sich ein Wahnsinniger mit einer Maschinenpistole hier ausgetobt.
Am Einstieg war aber dann kein Schnee mehr vorhanden und so ging's gleich mit dem Aufstieg los. Der komplette Steig ist Schneefrei und sehr gut zu gehen, auch keine patzigen Stellen mehr. Auch die Variante um den "Knieschladerer" ist kein Problem.
Am Gipfel dann wieder Schnee der uns aber sehr gut runter zu den Liftanlagen trug. Von da an wieder über die Straße zurück nach Waidring zum Parkplatz.
Super schöne Tour und keinen Menschen gesehen heute  ;D

Ameranger