Dummy

Autor Thema: Geigelstein am 28.04.2013  (Gelesen 916 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4779
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Geigelstein am 28.04.2013
« am: 28.04.2013, 20:33 »
Von Huben im Priental ging es heute über die Schreckalm unterhalb vom Mühlhörndl zum Geigelstein. Im Aufstieg wenig Leute angetroffen und nur bei schlechter Sicht gewandert. Das obere Drittel fast nur noch im Schnee. Erst kurz vor dem Gipfel riss es endlich auf und es wurde für die 15 Sonnenanbeter direkt auf dem Gipfel ein traumhaftes Gipfelerlebnis. Es wurde auch richtig warm. Der Blick reichte u.a. zum Wilden Kaiser. Das Wolkenmeer nur knapp darunter. Leichter Sonnenbrand  :)

Anschließend ging es wieder hinunter in die Suppe und zur Einkehr in die Priener Hütte.  Habe die neuen Wirtsleute erst  heute kennen gelernt, aber sie scheinen recht nett zu sein.

Der Abstieg erfolgte dann zuerst über den Forstweg und anschließend über den Skiweg bis zur Abzweigung Richtung Huben.

Fotos:
116 Am Gipfel mit Blick zum Wilden Kaiser
188 Alpenglöckchen, darüber der Geigelstein-Gipfel
219 Hier gibts noch Krokeen - in Hintergrund der Breitenstein (wieder im Nebel)

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 28.04.2013, 20:33 »