Dummy

Autor Thema: Suche Hütte für 40. Geburtstag  (Gelesen 4381 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline latinjazz

  • roBergler
  • Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
Suche Hütte für 40. Geburtstag
« am: 16.04.2013, 19:58 »
Liebe Hüttenexperten!

Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Hütte/Unterkunft, in der ich meinen 40. Geburtstag feiern kann. Ich bin mit der Planung noch relativ früh dran, denn die Party soll erst im Mai 2014 steigen, von daher hoffe ich, dass mir noch einige Optionen offen stehen. :-)

Meine Randparameter wären:
- Die Hütte sollte nicht zu weit von München weg sein. Ideal wären Entfernungen wie Chiemsee, Kufstein, Bayrischzell, Lenggries, Garmisch.
- Da vor allem Familien mit kleinen Kindern, einige Pärchen und wenige Einzelpersonen kommen, wäre es super, wenn die Hütte vielleicht so 25 bis 30 Schlafplätze bieten würde, aufgeteilt in Zimmer mit vielleicht 2-4 Betten. Was nicht so gut wäre, wären Massen-Matratzenlager, da ich nicht weiß, ob die Gäste dann übernachten. Außerdem ist es mit kleinen Kindern mit separaten Zimmern irgendwie einfacher.
- Die Hütte sollte am besten mit dem Auto erreichbar sein (vor allem auch wg. den Kindern)
- Ob Selberversorger oder nicht, weiß ich noch nicht so genau.

Hat dazu jemand ein paar gute Tipps sogar aus eigener Erfahrung? Und vielleicht auch einen Hinweis, mit wieviel man finanziell ungefähr rechnen muss? Max. würde ich mit 50 Leuten rechnen, von denen 20 (so meine Vermutung) wieder heimfahren, d. h., keine Übernachtungsmöglichkeit brauchen.

Vielen Dank für Eure Tipps bereits im Voraus!
Christian

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 16.04.2013, 19:58 »

Bernhard

  • *
  • Gast
Re: Suche Hütte für 40. Geburtstag
« Antwort #1 am: 16.04.2013, 20:28 »
Servus,

nur auf die Schnelle (da DFB- Pokal gäd glei o!):

Wenn die Hütte mit dem Auto erreichbar sein soll, hast du natürlich schon eine große Einschränkung in deiner Suche.

Am Sudelfeld gibts mehrere Almgasthöfe (z.B: Walleralm, Grafenherberg, Rosengasse, Speckalm), die Übernachtungen anbieten und mit dem Auto erreichbar sind.

Am Spitzingsee gibts ein paar AV- Hütten, die in ein paar Minuten zu Fuß für jeden erreichbar sind (Albert-Link-Hütte, Blecksteinhaus)

Auch am Spitzingsee: http://www.polizeiheim-spitzingsee-ev.de/

Noch etwas zum Selbstversorgen: http://www.esv-rosenheim.de/pages/bergheim.php    Aber nur 21 Schlafplätze.


Oder das Hochries- Gipfelhaus (Anflug zu Fuß oder für die anderen mit der Seilbahn)


Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich nochmal.

Bernhard

Online maisalm

  • roBergler
  • Beiträge: 156
Re: Suche Hütte für 40. Geburtstag
« Antwort #2 am: 16.04.2013, 20:47 »
Griaß di,
da fällt mir spontan nur das Spitzsteinhaus ein. Da gibt es Lager und Zimmer. Ich weiß leider nicht, wie viele Zimmer.
Kürzester Fußanstieg von Seite Österreich (Erl) in ca. 15 Min. von gebührenpflichtigem Parkplatz.

http://www.spitzsteinhaus.info/wegbeschreibung/aufstieg/


Schöne Grüße und viel Glück bei deiner Suche
maisalm



Offline TdF

  • roBergler
  • Beiträge: 121
  • Geschlecht: Männlich
Re: Suche Hütte für 40. Geburtstag
« Antwort #3 am: 17.04.2013, 20:50 »
Servus,

Falls du eine Selbstversorgerhütte suchst würde ich es mal unter www.huettenpartner.at versuchen. Hab über diese Homepage auch schon ein
paar mal für unsere Familie eine Hütte gebucht und bisher nur gut Erfahrungen gemacht.

Gruß Franz