schneeschuhe.com

Schneeschuhe

Schneeschuhe haben sich zu gefragten Wintersport-Artikeln entwickelt, mit denen man die verschneite Bergwelt bequem zu Fuß erkunden kannst. Diese leichten Fortbewegungsmittel sind so konstruiert, dass sie das Einsinken im Tiefschnee verhindern. Schneeschuh-Wandern ist heute eine beliebte Outdoor-Aktivität, die für passionierte Wintersportler und Familien mit unvergesslichen Naturerlebnissen verbunden sind. Die einfachen Schneeschuh-Konstruktionen aus Holz wurden mit der Zeit durch leichte Hightech-Modelle aus Aluminium und Kunststoff ergänzt. Da findet jeder den Schneeschuh, der am besten zu ihm passt.

Mehr Info bei schneeschuhe.com


Griesner Kar am 30.03.2013

Begonnen von Traudl, 02.04.2013, 16:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Traudl

Das Föhnfenster am Karsamstag kam uns für eine kurze Tour in den Kaiser grad recht.
Bevor der große Run an Tourengehern im Kar einsetzt (die Mautstraße ist seit einigen Tagen geöffnet) schien uns dies der richtige Tag fürs Griesner Kar.
Der Andrang hielt sich tatsächlich noch sehr in Grenzen, sogar am obersten Parkplatz an der Griesner Alm fand man vormittags noch gut Parkmöglichkeit. Im Kar war dann auch verhältnismäßig wenig los, allerbeste Schneeverhältnisse, reichlich Pulverschnee auf solider Unterlage. Erst nachmittags zog die angekündigte Schlechtwetterfront auf, wobei aber die Sichtverhältnisse für die Abfahrt immer noch einwandfrei waren.  

Traudl




[Werbung ausschalten]