Griesner Kar am 30.03.2013
 

Skitouren



Griesner Kar am 30.03.2013

Begonnen von Traudl, 02.04.2013, 16:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Traudl

Das Föhnfenster am Karsamstag kam uns für eine kurze Tour in den Kaiser grad recht.
Bevor der große Run an Tourengehern im Kar einsetzt (die Mautstraße ist seit einigen Tagen geöffnet) schien uns dies der richtige Tag fürs Griesner Kar.
Der Andrang hielt sich tatsächlich noch sehr in Grenzen, sogar am obersten Parkplatz an der Griesner Alm fand man vormittags noch gut Parkmöglichkeit. Im Kar war dann auch verhältnismäßig wenig los, allerbeste Schneeverhältnisse, reichlich Pulverschnee auf solider Unterlage. Erst nachmittags zog die angekündigte Schlechtwetterfront auf, wobei aber die Sichtverhältnisse für die Abfahrt immer noch einwandfrei waren.