schneeschuhe.com

Schneeschuhe

Schneeschuhe haben sich zu gefragten Wintersport-Artikeln entwickelt, mit denen man die verschneite Bergwelt bequem zu Fuß erkunden kannst. Diese leichten Fortbewegungsmittel sind so konstruiert, dass sie das Einsinken im Tiefschnee verhindern. Schneeschuh-Wandern ist heute eine beliebte Outdoor-Aktivität, die für passionierte Wintersportler und Familien mit unvergesslichen Naturerlebnissen verbunden sind. Die einfachen Schneeschuh-Konstruktionen aus Holz wurden mit der Zeit durch leichte Hightech-Modelle aus Aluminium und Kunststoff ergänzt. Da findet jeder den Schneeschuh, der am besten zu ihm passt.

Mehr Info bei schneeschuhe.com


Walchseer Heuberg

Begonnen von MichiRO, 01.04.2013, 18:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MichiRO

Hallo zusammen!

Skitouren direkt vor der Haustüre gehen auch noch bei uns! Hab eigentlich schon vor einem Monat abschließen wollen. Doch selbst Rosenheimer Klassiker im Hochriesgebiet gehen ab dem Auto noch!

Heute stand mal wieder der Walchseer Heuberg an. Der Aufstieg wie gewohnt (Link) über die  Wolfingeralm. Aufstieg ohne Steinkontakt. Durchgehend unverspurte Hänge zum abfahren. Vor allem im oberen Teil und auch noch der Hang unterhalb der Wolfingeralm Traumpulver. Unten super, aber noch zu verwöhnt von oben ;-)


Dafür war die Aussicht heute nicht so gut (siehe Bild)

MichiRO




[Werbung ausschalten]