Dummy

Autor Thema: Karspitze am 29.03.2013 (Karfreitag)  (Gelesen 698 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TdF

  • roBergler
  • Beiträge: 121
  • Geschlecht: Männlich
Karspitze am 29.03.2013 (Karfreitag)
« am: 30.03.2013, 20:45 »
Griaß Eich,

Nach längerer Bergabstinenz schaffte ich es gestern endlich mal wieder ins Gebirg. Ziel war - passend zum Tag - die Karspitze bei Sachrang. Vom Ritzgraben gings über die Wildbichleralm hinauf zum kleinen Gipfel der Karspitze.
Da sogar bei uns im Flachland gestern noch etwas Schnee lag, hatte ich die Hoffnung, mit dem Schlitten abfahren zu können - leider war dies ein Irrtum! Bis zur Wildbichleralm gings gänzlich ohne Schneekontakt hinauf. Weiter oben lag zwar etwas mehr Schnee, aber es war zum Gipfel durchwegs gut gespurt.

Der Abstieg erfolgte, unterbrochen von einer längeren Einkehr in der Wildbichleralm - entlang der Aufstiegsroute. Braucht hab ich insgesamt für die Tour 2 Std. 45 Min.

Das Wetter war gestern Nachmittag nahezu perfekt, zeitweise sonnig und nicht zu kalt. Nur beim Abstieg begann es wieder leicht zu schneien.

Leider unterlief mir gestern ein gravierender Planungsfehler: Als am Nachbartisch das Schnitzel serviert wurde, wurde mir bewusst wie dumm es von mir war, ausgerechnet am Karfreitag die Wildbichleralm aufzusuchen :'(. Gott sei dank waren die Kaspressknödel auch hervorragend.

Viele Grüße und Frohe Ostern

Franz

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 30.03.2013, 20:45 »