Servus liebe Montagsrätsel-Gemeinde,
ich fühle mich geehrt das neue Montagsrätsel zu stellen zu dürfen. Ich hoffe, dass viele mitmachen und lade alle ein das Puzzle zu lösen.
Im MR322 geht es darum ein Puzzle zu lösen und das was Ihr in dem Bild erkennt hier zu posten. Gesucht ist nicht der geologische, botanische, biologische, ... Name, sondern das was ein Kind zu seinen Eltern sagen würde wenn es das Gesuchte sieht. Mama, Papa schau do is a ...
Wer das was das Kind sieht hier als erster postet ist der Gewinner des MR322.
Und nun zum Ablauf und zum Puzzle.
Keine Sorge ihr braucht das Puzzle nicht ausdrucken und zuschneiden, denn das übernehme ich für Euch.
Aber um mir einen Anreiz zu geben, mich hinzusetzten und die einzelnen Teile zu suchen, müsst Ihr mir Fragen beantworten, die ich an jedem Tag stellen werde bis das Rätsel gelöst ist. Wenn jemand die richtige/n Antwort/en zu der/den Tagesfrage/n hier gepostet hat werde ich einige neue Teile des Puzzles suchen und einfügen und es dann hier als Bild anzeigen und am darauf folgenden Tag eine neue Frage stellen.
Erlaubt ist fast alles! Teamarbeit und Fragen sind erwünscht und sogar Pflicht, denn meine einzige Regel laute:
Wer eine Tagesfrage richtig beantwortet hat ist für die nächste Frage gesperrt. Es müssen also mindestens 2 Motagsrätsler/innen aktiv daran teilnehmen um das MR322 zu lösen.
Die Fragen kommen aus dem Bereich der Geschichte, Sagen und Mythen, auch wird es einige Bilder von Kreuzen, Landschaften und Gipfeln zu identifizieren geben. Alles aus dem Bereich Tirol, Salzburger Land und dem Süden von Bayern.
Sollte keiner erkennen was das Kind sieht, dann kann das Puzzle auch durch beantworten der Fragen in max. 17 Tagen gelöst werden.
Ich gehe aber davon aus, dass das Gesuchte viel früher erkannt wird und somit viel Zeit für das "Bergfoto April" zur Verfügung steht.
Das war es schon mit den Regeln des MR322 und das Rätseln kann beginnen.
Als Fleißarbeit habe ich schon mal Alle Randteile des Puzzles herausgesucht und zum Zusammenfügen bereitgelegt.
Am Montag startet dann das Rätsel wahrhaft königlich!
Viel Spaß wünscht Euch
genie