schneeschuhe.com

Schneeschuhe

Schneeschuhe haben sich zu gefragten Wintersport-Artikeln entwickelt, mit denen man die verschneite Bergwelt bequem zu Fuß erkunden kannst. Diese leichten Fortbewegungsmittel sind so konstruiert, dass sie das Einsinken im Tiefschnee verhindern. Schneeschuh-Wandern ist heute eine beliebte Outdoor-Aktivität, die für passionierte Wintersportler und Familien mit unvergesslichen Naturerlebnissen verbunden sind. Die einfachen Schneeschuh-Konstruktionen aus Holz wurden mit der Zeit durch leichte Hightech-Modelle aus Aluminium und Kunststoff ergänzt. Da findet jeder den Schneeschuh, der am besten zu ihm passt.

Mehr Info bei schneeschuhe.com


Kotalmjoch / Rofan am 11.2.13

Begonnen von daniel, 11.02.2013, 20:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daniel

Servus,

heute mal wieder die Tour auf's Kotalmjoch überm Achensee gemacht. Nicht so tolles Wetter wie gestern aber ohne Niederschlag und mit freien Blick auf die umliegenden Berge. Außer im obersten Gipfelhang ( hier teilweise gepresster Pulver ) war der Schnee noch vorzüglich. Im obersten Teil hatten wir heute einen unangenehmen da eisigen Südwind, dafür hielt sich die Anzahl der anderen Tourengänger in sehr angenehmen Grenzen.

Mehr bei Interesse hier :  http://www.bergheimat.net/2013/02/kotalmjoch.html#more


Gruß Daniel, unterwegs mit Caro & Tobi

daniel




[Werbung ausschalten]