Herbst ...

Begonnen von Rumpelstielzchen, 03.11.2004, 22:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rumpelstielzchen

... im Watzmannkar. (am Sonntag, 24.Okt.)
Eine schöne Stimmung, nach Abstieg vom 2. Watzmannkind mit Sicht auf Berchtesgaden und den Untersberg im letzten Licht.

Michael R.
p.s.: Vielleicht gibt's ja noch mehr Herbstmotive, die man hier 'reinstellen könnte?

Klaus D.

"Indian summer" am Schliersee. Blick von der Burgruine Hohenwaldeck.

thomas_kufstein

Ich hab auch noch eins vom Kaiser (Zahmer, Wilder). Fotographiert wurde das ganze von dem Hügel hinter der Höhlenstein-Alm. (Name hab ich vergessen) im Pendling-Gebiet.

Das Bild vom Watzmannkar find ich super!

Servus,
Thomas

Dietrich

Das Watzmannkar finde ich auch Spitze mit den gelblichen Lärchen.
Der Fels sieht fast so aus, als ob er schon mit dem ertsne Schnee angezuckert wäre, ist aber nicht der Fall, oder?
Ich tippe auf Sonnenuntergang, nicht -aufgang- Stimmt das?

Ich steuere auch noch eins bei, ist allerdings nicht von diesem Jahr.
War bei Sonnenuntergang auf dem Feldalphorn, im Bild ist der Große rettenstein und die Hohen Tauern.


Christian M.

.....Watzmannkar ist top!  :)
Von mir noch der Heuberg.
Gruss.
Christian

Reinhard

servus dietrich,
mir gefällt dein Rettenstein-foto sehr gut. Besonders der Kontrast zwischen dem Fels des Rettenstein und dem Grau der Tauern.

-fra

ein großes lob an die fotografen,

die eingestellten bilder sind alle super, schade dass man hier nicht voten kann.

meine favoriten wären watzmannkar und indian summer.

-fra

Rumpelstielzchen

Zitat von: Dietrich am 04.11.2004, 19:10
Ich tippe auf Sonnenuntergang, nicht -aufgang- Stimmt das?

Ich steuere auch noch eins bei, ist allerdings nicht von diesem Jahr.
War bei Sonnenuntergang auf dem Feldalphorn, im Bild ist der Große rettenstein und die Hohen Tauern.
Sieht sehr "majestätisch"aus! - und genau auf diesen "Grossen Rettenstein" will ich schon seit Jahren!
(Watzmannkar: Der 24.Oktober war ein sommerwarmer Föntag! - einige Tage davor allerdings Schnee, der immerhin noch etwas i.d. Watzmannostwand lag und mir im Schatten der Jungfrau den Aufstieg erleichterte)

Michael R.

Reinhard

Hab auch was beizusteuern:
Letzter Sonntag, Blick vom Gipfel des Voldöppberg auf Rofan (rechts) und Inntal (links).

Traudl

"Rast beim Abstieg vom Rastkogel"
Dieses Bild entstand Mitte Oktober in den Zillertalern.

Traudl

Hannes

Hallo zusammen !
Eure Herbstbilder sind ja schon beeindruckend schön !
Ich fühle mich direkt herausgefordert  ;)

Qualitätiv können meine eingescannten Dias mit Euren Digitalen nicht mithalten;

hier mein Foto:
es zeigt die Sextner Rotwand im letzten Abendlicht und aufsteigendem Herbstnebel.

Servus Hannes

Ernst

Hallo,
so ein nebligtrübes Inntal hab ich auch, von gestern, vom Scheffauergipfel, halb vier Uhr nachmittags.
Gruß Ernst

Hannes

Hab da grad noch eins gefunden:

Steinkirchen am Samerberg mit erstem Schnee im Kaiser in der Abendsonne

.....ganz unspektakulär fotografiert von meiner Terrasse aus  ;D

Hannes

Karl

Der Heuberg v. Nußdorf a. Inn aus, am 25.10.

mike

Hallo roBergler,
superschöne fotos hier,
mein beitrag.
letzten mittwoch (3.11) mit dem bike rauf zur priener hütte, dann einsam am geigelstein. beim abstieg überraschte mich die dunkelheit und ein wünderschöner sonnenuntergang.

mike



[Werbung ausschalten]