Bildinfo unter Aktuelle Informationen



Nimm nur Erinnerungen mit, hinterlasse keine Fußspuren
Chief Seattle, Häuptling der Suquamish Indianer


         


Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Bergfoto Dezember

Begonnen von indian_summer, 26.11.2012, 22:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welche Bilder sollen in die roberge Fotoshow? Hier gehts zur Übersicht der Weihnachtskarten

01
4 (12.9%)
02
2 (6.5%)
03
5 (16.1%)
04 Kraxler
16 (51.6%)
05
7 (22.6%)
06 Kraxler
9 (29%)
07
3 (9.7%)
08 Dianthus
8 (25.8%)
09
1 (3.2%)
10
4 (12.9%)
11
4 (12.9%)
12 Kraxler
16 (51.6%)
13 Pacchi
8 (25.8%)
14
6 (19.4%)
15
2 (6.5%)
16
3 (9.7%)
17
4 (12.9%)
18
6 (19.4%)
19
2 (6.5%)
20
3 (9.7%)
21 BG
9 (29%)
22
6 (19.4%)
23
2 (6.5%)
24
4 (12.9%)
25
2 (6.5%)
26 Samerbergradler
8 (25.8%)

Stimmen insgesamt: 31

Umfrage geschlossen: 21.12.2012, 10:29

indian_summer

Ja ihr habts beim Blick auf den Kalender bestimmt schon bemerkt: in weniger als einem Monat ist Weihnachten!

Und zu diesem Anlass möchten wir dieses Jahr wieder einmal selber gestaltete Weihnachtskarten von euch sehen.

Damit auch alles pünktlich fertig wird, ist der Einsendeschluß schon etwas eher, am 3.Advent

Und weil man sich ja immer recht schlecht für nur ein Motiv entscheiden kann, darf jeder wieder bis zu drei Karten einsenden.
(Bitte einzeln einsenden und Namen in der Betreffzeile nicht vergessen!)

Die emailadresse geb ich dann die nächsten Tage noch bekannt.

Elisabeth

indian_summer

Heute zum ersten Advent darf ich euch auch wieder eine positive Nachricht überbringen:

Die ersten fünf Gewinner des Dezember - Wettbewerbs erhalten einen Fotokalender, gestiftet und gestaltet von Traudl und Hannes! Und ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen, der Kalender ist es wert, dass man sich hier richtig ins Zeug legt!!  ;)

Hier hab ich mal ein paar Beispielbilder oder auch hier

Die emailadresse folgt noch, erst muss aber die Abstimmung fürs Novemberfoto gelaufen sein!

Reinhard

Und hier die Titelansicht des Bergkalenders, ich durfte ihn heute schon in Händen halten!
Neben den Bergen sind auch wieder schöne Tierfotos enthalten, z.B. Steinbock und Gamserl.

Das Foto habe ich mit dem Handy gemacht, dadurch kam es zu leichten Farbverschiebungen, die im Original nicht enthalten sind.

indian_summer

Und hier nun endlich die e-mail    bergfotos.weihnachtskarte@picasaweb.com ...und bitte Namen in der Betreffzeile nicht vergessen

indian_summer

Nur noch eine Woche Zeit, um eure Karten zu gestalten! Winterlich/weihnachtlich ist es ja momentan eh grad wunderschön...

Einige schöne Weihnachtskarten sind aber auch schon eingetroffen  :)

indian_summer

Nur noch bis heute Abend, ich werde die Abstimmung wohl auch noch heute einstellen, da ich morgen keine Zeit habe.
Aber alles was bis ca 22.30 Uhr eingeht, ist auf alle Fälle mit dabei!

indian_summer

Und hier sind wieder einmal 26 wunderschöne Ideen für Weihnachtskarten

Bitte schnell abstimmen, am Freitag Abend wollen wir dann mal sehen, wer sich alles über so einen Kalender freuen darf!  :)

Brixentaler

Servus, da sind wieder tolle Aufnahmen dabei! Ich habe aber ein paar Fragen:

- Wieso werden die Namen mancher Fotografen bereits jetzt unter den Bildern angezeigt?
- Wo ist Bild 8 aufgenommen? Es gefällt mir sehr gut, aber für mich ist im Moment die Verbindung zu den Bergen noch nicht ganz klar.
- Wie heißt die Schriftart ('Font') mit den Sternen in Bild 20?

Wenn die Abstimmung vorüber ist, würde mich noch interessieren, wer von den RoBerglern ein Skandinavier ist ("God Jul", Bild 3).

elsie

Hallo Brixentaler!
Mit Bild 8 kann ich dir weiterhelfen, auch wenns nicht von mir ist: das ist ganz klar das Kloster Tegernsee, übern See, also wohl von Bad Wiessee aus aufgenommen. Und da (der) Tegernsee in den Bergen liegt ...
Wünsch dir ein frohes Fest - oder auch, wenns denn sein muss God Jul -
elsie

Brixentaler

Zitat von: Brixentaler am 17.12.2012, 10:36
...
- Wie heißt die Schriftart ('Font') mit den Sternen in Bild 20?
...

Die Antwort auf diese Frage ist mir bereits bekannt (danke!)

indian_summer

Zitat von: Brixentaler am 17.12.2012, 10:36


Wieso werden die Namen mancher Fotografen bereits jetzt unter den Bildern angezeigt?


Das war keine Absicht, da hab ich wohl schon halb geschlafen als ich es eingestellt habe...

Und nein, ein Skandinavier war das nicht, aber roBerge ist halt doch ein bissl International  ;) Aber ich kann euch dann auch wieder gern alle Fotografen bekannt geben.

bergliesl

Ui, das ist schwer....da sind sooooo viele schöne (Lieblings) Motive dabei!!!!!!!

indian_summer

Abstimmung läuft nur noch bis morgen Abend!!

indian_summer

Und so habt ihr euch dann entschieden:

Kraxler ist der Weihnachtskartenkönig  ;)
es folgen BG, Dianthus, Pacchi und Samerbergradler.  Glückwunsch an euch alle, ihr habt nächstes Jahr Kalendermäßig schonmal beste Aussichten!

Alle anderen Bilder sind aber auch sehr gelungen und ich sag danke für eure Einsendungen!

kraxler

Danke für eure zahlreichen Stimmen - gleich für all meine Bilder :) Ich hab mich sehr gefreut, Weihnachtskönig zu werden  ;D

...und ich freu mich auf den tollen Preis! Danke an Traudl und Hannes!

Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Kraxler

dianthus

Vielen Dank für Eure Stimmen - und Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Dianthus

PS:
Zitat von: Brixentaler am 17.12.2012, 10:36
- Wo ist Bild 8 aufgenommen? Es gefällt mir sehr gut, aber für mich ist im Moment die Verbindung zu den Bergen noch nicht ganz klar.

Hier noch zwei Bilder bei Tageslicht (bei der Nachtaufnahme sieht man ja den Bergbezug nicht gleich  ;)):
Die Klosterkirche Tegernsee liegt am gleichnamigen See eingebettet in den Bergen. Den Blick (Fotostandort) ein wenig nach rechts gerichtet: Der Wallberg mit 1722 m.

BG

Auch ich sage DANKE!
Freue mich schon auf den Kalender...

Pacchi

Grias Eich.

Möchte mich auch bedanken für Eure Stimmen. Freu mich schon auf den Kalender, hab schon gehört, daß er immer super ist.

Bedanken möchte ich mich auch bei Elisabeth, die sich jeden Monat die Mühe macht und uns die Gelegenheit gibt, schöne Preise zu gewinnen. Vielen Dank dafür!

Ein schönes Weihnachtsfest an alle. Und ein gesundes und zufriedenes neues Jahr mit vielen schönen Bergtouren!

Pfiat Eich.

Pacchi

Samerbergradler

Der Kalender ist heute bei mir angekommen. Juhuu :D

Wirklich fantastisch, vielen Herzlichen Dank, vor allem auch an Traudl und Hannes für die tollen Bilder!

Ich tät ja am liebsten alle 12 Bilder gleichzeitig aufhängen...... ;)

kraxler

Bei mir ist heut auch der Kalender angekommen! :)

Vielen Dank an euch beide für die schönen Aufnahmen, die mir das Jahr über meinen Platz am Schreibtisch versüßen werden :)