Servus kraxler,
danke für den Glückwunsch! Jetzt habe ich extra 2 Wochen mit dem Lösungsvorschlag gewartet

, aber nachdem sonst niemand zugeschlagen hat, musste ich doch der
Schneerose den Weg frei machen für ihr
morgen beginnendes MR 317. Du beliebst zu scherzen, kraxler, denn dein Rätsel war von Anfang bis zum Ende nicht leicht!

Drei Dinge haben mir bei der Lösung geholfen:
- Dein anfänglicher Hinweis, .." sie unterscheiden sich vor allem in ihrer Größe" Damit habe ich beim Lösungswort u.a. von Anfang an auf
Groß / Klein im Namen gesetzt .
- Den Taubensee kannte ich auch bald wieder, habe eine fast deckungsgleiche Aufnahme ( Bild n1 ) auf meinem Wintertourenberg gemacht.

- Und bei der Zus. 6 habe ich dank der Pölventour kombiniert. Oben am Mittagskogel habe ich beim Tiefblick 1000m runter nämlich in Schwoich unten einen Kirchturm gesehen, der mich gleich fesselte. ( Bild n ) Grausliges Bild, weil so gezoomt damals, aber ich dachte mir, wenn in
Schwoich so ein grüner spitzer Turm steht, dann vielleicht auch in den Nachbargemeinden. Na ja, googeln und : Scheffau ist der direkte Nachbarort, Volltreffer!

In einem Aufwaschen war dann auch der Rosskopf erledigt, derliegt ja auch gleich um die Ecke in dieser Gegend.
Heuberg und Breitenstein waren natürlich eh klar, aber die Zus. 2 mit dem Hirschberg - Gasthaus war gemein

, den Buchstaben habe ich einfach dazu geraten.
Danke nochmal für dein Montagsrätsel! Ich weiß, es kostet nicht nur Arbeit, sondern auch etliche Zeit. Trotzdem hoffe ich mal, dass die künftigen Sieger auch wieder
selbst ein Montagsrätsel erstellen.
Hawedere
eli