Dummy

Autor Thema: Bergfoto Oktober  (Gelesen 5948 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Bergfoto Oktober
« am: 03.10.2012, 20:21 »
Grias Eich,

und hier die offizielle Bekanntgabe fürs Oktoberthema:

Zünftige Gipfelbrotzeit

Da sollte eigentlich jeder ein Bild dazu haben, bzw. auch noch kurzfristig machen können. Was ihr dann alles Kulinarisches mit auf den Berg schleppt, das bleibt jedem selbst überlassen  :)

Einsendeschluß ist der 22. Oktober

Und euer Bild diesmal hier hin:    bergfotos.brotzeit@picasaweb.com
Wie immer gilt natürlich Name und Bildtitel in der Betreffzeile nicht vergessen.

Pro  Teilnehmer ein Foto. Und bitte wirklich nur eins. Wer mir mehr schickt hat deswegen auch nicht mehr Chancen.

Schöne Grüße & guten Hunger  ;D
Elisabeth

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto Oktober
« Antwort #1 am: 07.10.2012, 15:16 »
Übrigens,  im Oktober gibts mal einen Preis der etwas anderen Art als sonst. Also seid gespannt und fotografiert fleißig eure Brotzeiten  ;) 

Näheres dazu in Kürze... #secret#

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto Oktober
« Antwort #2 am: 12.10.2012, 20:14 »
Mal sehen wie das Wochenende wird,aber vergesst´s bei euren Touren nicht, auch eine gscheite Brotzeit mit einzupacken  ;)

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto Oktober
« Antwort #3 am: 19.10.2012, 11:31 »
Und schon steht wieder das letzte Wochenende für unseren Wettbewerb an.

Wettervorhersage ist ja Bestens, da macht doch so eine schöne Brotzeit an frischer Luft gleich noch mehr Freude!

Bislang sind erst wenige Fotos eingegangen, aber die schauen dafür umso appetitlicher aus!!  :)


Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto Oktober
« Antwort #4 am: 19.10.2012, 20:40 »
Übrigens, so ganz streng nehmen wir es nicht, ob nun diese zünftige Brotzeit  am Gipfel oder doch lieber in einer Hütte eingenommen wird. Es gibt ja so viele Hütten mit wunderbaren Schmankerln.

Und passt sogar noch besser zu unserem diesmaligen Gewinn: Das Foto mit den meisten Stimmen erhält eine gratis Brotzeit auf der Breitenberghütte. Da sag ich schonmal vorab ein großes Danke an Christine, der neuen Wirtin!  :)

Aber bitte, schickts mir keine Fotos von eurem sonntäglichen Schweinsbraten, sollte schon wirklich einen Bezug zu den Bergen haben!

Schönes Wochenende

E.

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto Oktober
« Antwort #5 am: 22.10.2012, 22:11 »
Und hier die Vorschau der Brotzeitfotos

Ja und da bin ich dann schon etwas überrascht, dass wir bei 1712 Mitgliedern nur 10 haben, die Brotzeit machen?!  :-\

Wer also noch Brotzeitbilder hat, immer her damit, bis morgen Abend ist noch Galgenfrist!  ;)

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto Oktober
« Antwort #6 am: 23.10.2012, 22:36 »
Sind ja doch noch ein paar Bilder dazugekommen...  :)

Ab sofort bitte Abstimmen!

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto Oktober
« Antwort #7 am: 29.10.2012, 20:12 »
Zwei deutliche Favoriten haben wir, die sind auch kaum noch von der Spitze zu verdrängen - trotzdem wer noch nicht hat, soll schnell noch abstimmen, damit wir dann wissen, wer sich über eine Brotzeit freuen darf  :)

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto Oktober
« Antwort #8 am: 31.10.2012, 20:25 »
Und damit haben wir einen Brotzeitkönig!  ;)

Herzlichen Glückwunsch an BG! War ehrlich gesagt auch mein Favorit von Anfang an.
Würd mich nur noch interessieren ob du immer so edel Brotzeit machst, oder ob es ein rein für den Wettbewerb inszeniertes Bild ist?

Ich möchte aber auch danke für eure Stimmen für mein Bild sagen! Manchmal lohnt sich früh aufstehen halt doch  ;)

Danke auch noch fürs mitmachen, und die rege Teilnahme bei der Abstimmung!




Offline MANAL

  • roBergler
  • Beiträge: 1079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bergfoto Oktober
« Antwort #9 am: 31.10.2012, 23:28 »
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Foto! Von wo hast Du es eigentlich aufgenommen? Rappenspitze?

Offline BG

  • roBergler
  • Beiträge: 366
  • I muaß aufi !
Re: Bergfoto Oktober
« Antwort #10 am: 01.11.2012, 11:04 »
Danke für Eure Glückwünsche; es war ja bis zum Schluß ein "hartes" Kopf-an-Kopf-Rennen".
Und natürlich freue ich mich über den Gewinn, denn da muss ich ja ausnahmsweise mal dann keine Brotzeit selbst rauftragen.

@MANAL: ja, richtig erkannt, das Foto entstand 23.09.2012 auf der Rappenspitze, übrigens eine herrlich einsame Bergtour, mit tollen Blicken ins/auf's Karwendel, und Gämsen zum "saufüttern" :-)
Der Berg im Hintergrund ist das Sonnjoch, und ganz unten links kann man die Gramai-Almen erkennen.

@Indian_Summer: also die Brotzeit ist schon immer ähnlich zusammengesetzt, nur der "Alpenstoff" ist nicht immer dabei. Und das "Tischdecklein" ist eigentlich das Buff meiner besseren Hälfte...

Anbei noch ein Bild von der Rappenspitze (dort oben am Gipfel war o'g'richt...)

BreitenberghüttnWirtin

  • *
  • Gast
Re: Bergfoto Oktober
« Antwort #11 am: 01.11.2012, 14:09 »
Servus BG,

Herzlichen Glückwunsch!

Wennst amoi Zeit host, dann kimst zu mir auf de Breitenberghütten und dann mach i Dir a superschene Brotzeit ;)
I darad song bei dem tollen Foto is a no a Gratis-Schnaps drin ;)

also bis boid ....


herzliche Grüße an alle hier im Forum

Christine

Offline BG

  • roBergler
  • Beiträge: 366
  • I muaß aufi !
Re: Bergfoto Oktober - Brotzeit
« Antwort #12 am: 04.11.2012, 18:53 »
Ich habe heute die Gelegenheit (bestes Föhnwetter) gleich beim Schopf gepackt, und bin nach Brannenburg gefahren, um dort erst eine schöne Herbsttour auf die Rampoldplatte und die Hochsalwand zu machen, und mir dann den für's Oktober-Bergfoto ausgelobten Gewinn abzuholen.
Was soll ich sagen? Schee und guad war's!  ;D
Ganz zufällig habe ich dann auch noch den Reinhard getroffen...  #cheesy#

Und das war der Brotzeitteller (samt Verdauungsschnapserl), den mir Christine spendiert hat (herzlichen Dank nochmals dafür):

Offline Brixentaler

  • roBergler
  • Beiträge: 1684
  • Geschlecht: Männlich
    • Homepage/Fotoalbum mit u.a. vielen Fotos aus den Alpen
Re: Bergfoto Oktober - Brotzeit
« Antwort #13 am: 04.11.2012, 19:09 »
...
Und das war der Brotzeitteller...

Namensgebend für einen Brotzeitteller ist das Brot... ich sehe aber keines ::)

 ;)

Es sieht aber auf jeden Fall sehr lecker guad aus :P!

Offline BG

  • roBergler
  • Beiträge: 366
  • I muaß aufi !
Re: Bergfoto Oktober - Brotzeit
« Antwort #14 am: 04.11.2012, 19:21 »
Namensgebend für einen Brotzeitteller ist das Brot... ich sehe aber keines ::)


Brot hat's natürlich auch gegeben, genügend und "lecker"  ;) , aber aus "fotografisch-künstlerischen" Gründen habe ich es weggelassen ...
Bei meinem Eintrag im Hüttenguide (http://www.roberge.de/yabb/index.php?topic=3207.msg34789;topicseen#msg34789) gibt's noch ein "Beweisfoto" mit Brot und "Hopfenkaltschale".  ;D

wastl

  • *
  • Gast
Re: Bergfoto Oktober - Brotzeit
« Antwort #15 am: 04.11.2012, 19:29 »

Namensgebend für einen Brotzeitteller ist das Brot... ich sehe aber keines ::)


Brot hat's natürlich auch gegeben, genügend und "lecker"  ;) , aber aus "fotografisch-künstlerischen" Gründen habe ich es weggelassen ...
Bei meinem Eintrag im Hüttenguide (http://www.roberge.de/yabb/index.php?topic=3207.msg34789;topicseen#msg34789) gibt's noch ein "Beweisfoto" mit Brot und "Hopfenkaltschale".  ;D

ohne Worte,

Offline BG

  • roBergler
  • Beiträge: 366
  • I muaß aufi !
Re: Bergfoto Oktober
« Antwort #16 am: 04.11.2012, 19:36 »
Wia sogt da "Onkel Seit'nbacha" ollaweil: "Woisch Kerle, Du muaschd a Müsli essche, des is leggaleggalegga!"  >:D

Offline steff

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1147
  • Geschlecht: Männlich
  • Spare in der Schweiz, dann hast Du in der Not
Re: Bergfoto Oktober - Brotzeit
« Antwort #17 am: 04.11.2012, 19:52 »
gibt's noch ein "Beweisfoto" mit Brot und "Hopfenkaltschale".  ;D

sogar a Dunkls  #int#

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4832
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Bergfoto Oktober
« Antwort #18 am: 11.11.2012, 11:27 »
Servus BG, auf der roBerge-Facebookseite ist die Frage eines Kiefersfeldeners aufgetaucht, wo es denn eigentlich den Alpen-Stoff gibt.
Kannst Du oder jemand anderes weiter helfen?

(Facebook-Link kann nur von Facebook-registrierten angesehen werden)

Offline BG

  • roBergler
  • Beiträge: 366
  • I muaß aufi !
Re: Bergfoto Oktober
« Antwort #19 am: 11.11.2012, 11:33 »
Servus miteinand,
also bei uns in München wird das Bier bei diversen Getränkemärkten geführt.
Hergestellt wird es von der Privaten Alpenbrauerei BÜRGERBRÄU in BAD REICHENHALL
http://www.alpenstoff.de/

Einfach mal im gut sortierten Getränkemarkt Eures Vertrauens nachfragen.

Schmeckt sehr - Achtung, nicht-Wastl-kompatible-Attributierung - LECKER!

Servus BG, auf der roBerge-Facebookseite ist die Frage eines Kiefersfeldeners aufgetaucht, wo es denn eigentlich den Alpen-Stoff gibt.
Kannst Du oder jemand anderes weiter helfen?