Da das Rätsel 311 gelöst ist kommt hier schon einmal eine Vorschau für Nummer 312:
Das folgende Montagsrätsel steht unter dem Motto: „Man muss nicht alles wissen um ein Montagsrätsel zu gewinnen“
Deshalb habe ich mir diesmal ein ganz einfaches Rätsel ausgedacht. Ganz ohne Zahlencodes, Geschichten und ähnlichem. Ihr müsst nur am Montag 14 Bilder (siehe kleine Vorschau) erkennen und schon habt ihr gewonnen. Oder ihr lasst euch Zeit und gewinnt vielleicht nur mit einem Bild?
Am Montag erhaltet ihr 14 Bilder, wie die folgenden zwei:

Ihr müsst mir nur sagen, wo die Bilder aufgenommen wurden (Also Aufnahmestandort – nicht, was man sieht ;-) ).
Im Falle des ersten Bildes stelle ich mir etwas vor wie: Weg von der Wagneralm zum Feichteck am Waldrand auf circa 1330 Metern Höhe.
Beim zweiten Bild reicht einfach die Reindleralm als Antwort.
Um dem Motto „Man muss nicht alles wissen um ein Montagsrätsel zu gewinnen“ treu zu bleiben müsst ihr auch nicht alle Fotostandorte herausfinden. Gewonnen hat der, der als erster am
Montag, den 17.09.2012 14 Aufnahmestandorte richtig im Forum gepostet hat
Dienstag, den 18.09.2012 13 Aufnahmestandorte richtig im Forum gepostet hat
Mittwoch, den 19.09.2012 12 Aufnahmestandorte richtig im Forum gepostet hat
Donnerstag, den 20.09.2012 11 Aufnahmestandorte richtig im Forum gepostet hat
Freitag, den 21.09.2012 10 Aufnahmestandorte richtig im Forum gepostet hat
Samstag, den 22.09.2012 09 Aufnahmestandorte richtig im Forum gepostet hat
Sonntag den 23.09.2012 08 Aufnahmestandorte richtig im Forum gepostet hat
Montag den 24.09.2012 07 Aufnahmestandorte richtig im Forum gepostet hat
Dienstag, den 25.09.2012 06 Aufnahmestandorte richtig im Forum gepostet hat
Mittwoch, den 26.09.2012 05 Aufnahmestandorte richtig im Forum gepostet hat
Donnerstag, den 27.09.2012 04 Aufnahmestandorte richtig im Forum gepostet hat
Freitag, den 28.09.2012 03 Aufnahmestandorte richtig im Forum gepostet hat
Samstag, den 29.09.2012 02 Aufnahmestandorte richtig im Forum gepostet hat
Sonntag den 30.09.2012 01 Aufnahmestandort richtig im Forum gepostet hat
Da ich mir dachte, dass nicht jeder mit seiner Lösung warten möchte bis der Tag seines vermeintlichen Sieges gekommen ist habe ich zusätzlich einen Joker eingebaut: Jeder Teilnehmer darf mir einen Lösungsvorschlag für einen späteren Tag als private Nachricht ab Freitag dem 21.09.2012 schicken. Zusätzlich postet ihr im Forum, dass ihr mir den Vorschlag geschickt habt um den anderen Rätselnden etwas Druck zu machen ;-)
Beispiel hierfür wäre: Hallo Michael, ich habe insgesamt 5 Standorte erkannt. Es handelt sich um Foto 1 (Standort XY ), 3 (Standort XY ), 4(Standort XY ), 8 (Standort XY ) und 13 (Standort XY ). Ob eure Joker-Lösung stimmt bleibt so lange dahingestellt. Ihr könnt aber weiterhin miträtsel. Findet ihr bspw. weitere Standorte heraus könntet ihr den Sieg auch schon vorher klar machen.
Solltet ihr Hinweise zu den Bildern oder größere Ausschnitte benötigen fragt dies bitte über das Forum. Die erste Woche dürft ihr alleine Rätseln. Sollte sich das ganze als zu schwer herausstellen helfe ich euch ab der Halbzeitpause. Nur soviel vorweg: Es handelt sich wirklich nur um Bilder der Rosenheimer Hausberge (Geigelsteingebiet, Kampenwandgebiet, Hochriesgebiet, Wendelsteingebiet, Traithen).
Anbei noch eine kleine Vorschau.
Solltet ihr Fragen zum Ablauf haben stellt diese bitte
heute noch. Danach übernimmt erst mal eli für mich