Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Bergfoto September 2012

Begonnen von Reinhard, 31.08.2012, 13:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welches Foto gewinnt den Buchpreis? Übersicht Bergfoto September

01
3 (10.7%)
02
3 (10.7%)
03
5 (17.9%)
04
5 (17.9%)
05
3 (10.7%)
06
6 (21.4%)
07
6 (21.4%)
08 - Schützen-Vreni
9 (32.1%)
09 - Dianthus
14 (50%)
10
3 (10.7%)
11
6 (21.4%)
12
2 (7.1%)
13
1 (3.6%)
14 - hiasi1979
10 (35.7%)
15 - mutrus
9 (32.1%)
16
3 (10.7%)
17
3 (10.7%)
18
8 (28.6%)
19
5 (17.9%)
20
2 (7.1%)
21
4 (14.3%)
22
8 (28.6%)

Stimmen insgesamt: 28

Umfrage geschlossen: 02.10.2012, 21:35

Reinhard

ZitatFür das September-Bergfoto gibt es wieder einmal für den Sieger des Fotowettbewerbs einen Preis, und zwar den schönen Fotoband Austria Alpin von Robert Demmel; Herbert Raffalt; Bernd Ritschel, erschienen im Innsbrucker Tyrolia Verlag.

Das Buch ist bereits unterwegs!
Auch von mir Glückwunsch an den Sieger!

indian_summer

Ja dann will ich euch mal schnell verraten, was ihr fotografisch abschiessen dürft wenns schon wieder so ein schönes Buch zu gewinnen gibt! :)

Im September also bitte alles was zum Motto:


"Gott sei Dank, do is a Bank"

passt.

Genaue emailadresse und weitere Daten folgen noch.

Die hier dürfte ja vielen wohlbekannt sein  ;)

indian_summer

Jetzt, da wir einen Gewinner fürs Augustfoto haben, will ich euch mal endlich noch die genauen Daten für den September mitteilen.

Also euer Bild sendet ihr an folgende Adresse    bergfotos.september@picasaweb.com . Wie immer mit eurem Namen und Bildtitel in der Betreffzeile!

Einsendeschluß diesmal am 24.September

Wünsch euch ein schönes frühherbstliches Bergwetter
Elisabeth

indian_summer

Wochenende, wohl ganz passables Bergwetter, darum: Touren mit Bank planen  ;)

Summer

Tolles Foto, auf der Bank würde ich auch mal gerne hocken  ;D

Flug-Vreni

Zur Einstimmung auf die tollen noch folgenden Fotos

.... eine "bad-bank" ! :P

#biken#


indian_summer

Heute ja leider mal wieder nur Regen, trotzdem nur noch bis Montag Abend Zeit...

@Schützen-Vreni: Ich hab gemeint, unter einer bad bank versteht man was anderes  ;)

Flug-Vreni

@indian_summer:  ...man darf nie den Humor verlieren!  :D

indian_summer

Gott sei Dank, do san paar Bänk`

Wer jetzt sein Bild hier nicht findet, der hat es mir vermutlich nicht geschickt, oder aber es ist in den Wirren des www verloren gegangen. Darum wie immer noch ein Tag Zeit um es nachzuholen.

Interessant auch, dass zwei Leute das gleiche Lieblingsbankerl haben  :)

indian_summer

Und jetzt bitte abstimmen!

indian_summer

Nur noch bis morgen Abend die Möglichkeit zum Abstimmen!

indian_summer

Und ihr habt es entschieden:

Dianthus darf sich über den schönen Buchpreis freuen! Herzlichen Glückwunsch!

Bei allen anderen bedanke ich mich für die Teilnahme, so eine bunte Vielfalt an verschiedenen Bänken. Einfach schön!

dianthus

Servus,

vielen Dank für Eure Stimmen!
Ich freu mich schon auf den tollen Buchpreis.

Viele Grüße
Dianthus

Flug-Vreni

puhhhh! 
...hab's doch noch aufs Treppchen geschafft.  #cheesy# 


Glückwunsch an Dianthus!   

Reinhard

Hallo Bergfreunde!
Inzwischen haben wir das Siegerfoto in unserer Fotoshow online gestellt, es lässt sich übrigens wie gewohnt prächtig als Grußkarte versenden!



8.10.2012:
Danke, Christian, für den Berichtigungshinweis

schneerose

Mich hätte noch interessiert, wo denn das Bild 7 aufgenommen ist?

bikeandhike

Am Lafatscher-Joch, Blick Richtung Speckkarspitze

dianthus

Mein Gewinn, der Buchpreis "Austria Alpin" ist eingetroffen. Vielen Dank dem Sponsor.
Es ist ein wunderschön aufgemachtes Buch mit tollen Fotos und hilfreichen Tipps.

Viele Grüße Dianthus



[Werbung ausschalten]