Dummy

Autor Thema: Schartwand + 3 Zugaben am 29.08.2012  (Gelesen 822 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Martl

  • roBergler
  • Beiträge: 1128
  • Geschlecht: Männlich
  • schee is do herom
Schartwand + 3 Zugaben am 29.08.2012
« am: 30.08.2012, 22:35 »
Gestern war ich mit Christian M. im Tennengebirge unterwegs. Hauptziel war die Schartwand mit dem besonderen Gipfelkreuz (siehe Bericht von eli's Tour am 13.08.2012).

Wir wollten uns vor allem mal einen Überblick über das Gebirge und die felsigen Hochebenen verschaffen. Man hat zumindest aus den Perspektiven dieses Tages den Eindruck, daß das Tennengebirge oben alles andere als "flach" ist. Es gibt sehr viele Einschnitte und "Zwischentäler", das war interessant zu sehen für evtl. zukünftige Touren! Start war in Wengerau nähe Werfenweng im Salzburger Land. Aufstieg über die Hackel-Hütte zur Tauernscharte und gleich weiter zum ersten Gipfel Tauernkogel (2.247 m). Dannach ging's rüber zur Schartwand (2.339 m), wo wir während der Mittagszeit eine knappe Stunde alleine Pause machen konnten! Unser dritter Gipfel war der Schubbühel (2.334 m), den wir dank seiner Nähe noch mitnehmen konnten. Auf dem Rückweg machten wir noch einen Abstecher zum Eiskogel (2.321 m), um das Quartett komplett zu machen. Das reichte dann für diesen Tag...  Retour auf dem gleichen Weg wie Aufstieg. Schöne Tour, vorerst wohl die letzte "sommerliche"  :)

Gruß
Martl

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 30.08.2012, 22:35 »