Dummy

Autor Thema: Kleines Rätsel zwischendurch  (Gelesen 2642 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ehemaliges Mitglied

  • roBergler
  • Beiträge: 1235
  • Geschlecht: Männlich
Kleines Rätsel zwischendurch
« am: 30.08.2012, 10:45 »
Kleines Rätsel für zwischendurch:

Wer weiß, wo diese Konstruktion steht?

Auch wenn es auf den ersten Blick nichts mit diesem Forum zu tun hat, habe ich dieses Rätsel dennoch nicht ohne Grund hier reingestellt.  ;)

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 30.08.2012, 10:45 »

Offline AbseitsAufwärts

  • roBergler
  • Beiträge: 778
  • Geschlecht: Männlich
  • "Geheimtipps" im WWW sind Allgemeintipps
    • Abseits-Aufwärts Blog
Re: Kleines Rätsel zwischendurch
« Antwort #1 am: 30.08.2012, 12:45 »
Alpenzoo Neueröffung irgendwo hier in der Umgebung mit gefährlichen Tieren?

Offline bikeandhike

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 4
Re: Kleines Rätsel zwischendurch
« Antwort #2 am: 30.08.2012, 12:53 »
Zitat
Auch wenn es auf den ersten Blick nichts mit diesem Forum zu tun hat, habe ich dieses Rätsel dennoch nicht ohne Grund hier reingestellt.

Du sprichst in Rätseln?

die Konstruktion liegt jedenfalls weit im W von Ro und hat leider einige traurige Geschichten

Offline ehemaliges Mitglied

  • roBergler
  • Beiträge: 1235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleines Rätsel zwischendurch
« Antwort #3 am: 30.08.2012, 13:20 »
@bikeandhike:

Aus Deiner Antwort ersehe ich, dass Du diese Konstruktion kennst. Anhand Deines Benutzernamens nehme ich an, dass Du sie ebenso wie ich gerne nützt, wenn Du mit dem Trekking- oder Mountainbike in dieser Gegend unterwegs bist.

Dieses Rätsel hätte übrigens auch gut in die Rubrik "Trekkingbike" oder "Mountainbike"gepasst.

Offline ehemaliges Mitglied

  • roBergler
  • Beiträge: 1235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleines Rätsel zwischendurch
« Antwort #4 am: 02.09.2012, 18:32 »
Will noch jemand mitraten? Das Ganze von unten:


Offline dianthus

  • roBergler
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleines Rätsel zwischendurch
« Antwort #5 am: 02.09.2012, 18:48 »
Hallo Bergfritz,

handelt es sich um den unteren Teil einer Brücke - (Autobahn)?
Scheint aber kein Prachtbau zu sein.

Gruß Dianthus

Bernhard

  • *
  • Gast
Re: Kleines Rätsel zwischendurch
« Antwort #6 am: 02.09.2012, 20:44 »
Da dürfte ich vor 35 Jahren das erste Mal durchgradelt sein  :)

Dieses Bauwerk hatte bis zum Kriegsende das Wort Bayern... als Bezeichnung.

Das mit den erwähnten traurigen Geschichten stimmt allerdings leider auch.

Servus
Bernhard

Offline RaF

  • roBergler
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
  • per aspera ad astra
Re: Kleines Rätsel zwischendurch
« Antwort #7 am: 02.09.2012, 22:56 »
HI,

tja ich rate mal nicht...da ich aufgrund meines Wohnorts genau weiß, was das ist...überspannt einen Fluß in der Nähe einer ehemaligen Mühle im Tal, wo jetzt u.a. auch ein Lokal ist (welches mal steirisch, dann eine Pizzeria und aktuell bodenständige Küche hat) und unten stehen auch viele Kreuze. Reicht das als Bestätigung? ;) Will ja auch anderen Spass am raten lassen.

Grüße
Flo

Offline ehemaliges Mitglied

  • roBergler
  • Beiträge: 1235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleines Rätsel zwischendurch - Auflösung
« Antwort #8 am: 11.11.2012, 22:55 »
Mir fällt gerade ein, dass dieses kleine Zwischendurch-Rätsel noch nicht offiziell aufgelöst ist. Wie viele sicher schon erkannt haben, handelt es sich hier um die Autobahnbrücke über die Mangfall zwischen Weyarn und Darching.

Mit diesem Rätsel wollte ich vor allem darauf aufmerksam machen, dass man hier als Radfahrer (und natürlich auch als Fußgänger) mit Hilfe der Autobahnbrücke bequem das Mangfalltal queren kann.

Die Abzweigung zur Autobahnbrücke ist auf der Westseite durch einen gelben Wegweiser beim Bahnübergang in Darching gekennzeichnet. Auf der Ostseite ist die Abzweigung leider nicht beschildert. Etwa 100 m bevor die Hauptstraße von Weyarn kommend ins Mangfalltal abfällt, befindet sich diese Abzweigung auf der rechten Straßenseite und trägt den Straßennamen "Am Weiglfeld" (roter Kreis im Luftbild).