Allgemeine Hinweise

Text formatieren
Oberhalb des Haupttextbereichs stehen einige Icons, mit denen der Text formatiert werden kann. Am häufigsten werden diese verwendet:
B = Fettschrift
I = Kursiv
U = unterstrichen.
Hierzu muss mit der Maus der Textteil markiert werden, der geändert werden soll. Anschließend den betreffenden Button anklicken.
Weitere Möglichkeiten erhält man, wenn mit der Maus über die verschiedenen Icons fährt. Dadurch erscheint  jeweils ein Hilfetext.

Richtige zitieren:
  • Das Forums-Zitat-Icon verwenden.
  • Quelle, Autor, Datum der Veröffentlichung und ggf. die Seite nennen.
  • Nie den kompletten Text, sondern nur Teile übernehmen.
  • ausführliche Info bei scribbr.de


Foto Hochladen

Begonnen von Ertronic, 23.10.2004, 20:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ertronic

Ich wollte heute zwei Photos für meinen Beitrag hochladen. Ist die 150 KB Grenze insgesamt oder pro Photo zu verstehen?
Ganz allgemein noch: Tolle Site! Für euer riesen Einsatz ein grosses Lob.
Vielen Dank! :)

Reinhard

Servus Ertronic, momentan kann ich die Frage nicht beantworten, denn in der Anleitung steht nur "max. grösse"
Ich nehme an pro Foto.
Gruss Reinhard

Bernhard

Servus,

die Traudl hat gerade im Naturforum (verblüht...) 4 Fotos mit einer Gesamtgröße von mehr als 220 KB hochgeladen. Daher dürfte die Beschränkung für 1 Foto ausgelegt sein.

Viele Grüße
Bernhard

Traudl

Wie ich festgestellt habe, gilt die Beschränkung auf beide Bilder, d.h. wenn man zwei Bilder reinstellen möchte, dürfen sie zusammen nicht mehr als (genau) 150 kb haben, außer man geht dann (nach dem Eintrag mit Bildern bis 150 kb)  nochmal auf editieren und nimmt dann bei:" Datei angehängt:   Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen" die Häckchen raus und hängt eine neue Datei an. Dann gehen auch mehr als 150 kb.
Alles Klar ?



[Werbung ausschalten]