Dummy

Autor Thema: Haidachstellwand am 15.08.2012  (Gelesen 942 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4800
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Haidachstellwand am 15.08.2012
« am: 15.08.2012, 22:09 »
War heute nochmal über den Klettersteig auf die Haidachstellwand.

Es waren recht viele Leute unterwegs, klar, am Feiertag bei diesem Wetter ... Da half es auch nichts, dass wir bereits mit der 2. Gondel zur Erfurter Hütte hinauf fuhren. Wer mehrere Rofan-Gipfel an solchen Tagen besteigen will, sollte es sich überlegen. ober nicht gleich in der Erfurter Hütte übernachtet und früh losgeht (die Hütte ist übrigens sehr sympathisch!).

Wir sind der Steig in der Richtung Nord-Süd gegangen. Wer die Runde mit allen 5 Rofan-Klettersteigen geht, beginnt natürlich hier mit der Süd-Nord-Variante. Deshalb gab es auch heute immer wieder "Gegen-Verkehr". Weniger zeitraubend für uns, da wir danach nichts anderes mehr vorhatten, aber für die anderen doch etwas zeitraubend.

Am Gipfel war dafür überraschend wenig los. Den Grund erfuhren wir bald: ganze Schwärme fliegender Ameisen waren dort oben anscheinend gerade ausgeschlüpft! Also nichts wie wieder runter ...

Wetter warm, zwischendurch mal ein paar Wolken.
Anschließend Einkehr in der Mauritzalm. Insgesamt ein schöner Feiertag. Sollte es jeden Mittwoch geben  :D

Foto: Kurz nach dem Einstieg.


roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 15.08.2012, 22:09 »