Neubesohlung: Schuster in der Nähe von Rosenheim gesucht

Begonnen von Bernhard G., 02.08.2012, 19:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bernhard G.

Hallo,

ich müßte zwei Paar Lowa Trekker neu besohlen lassen. Die Schuhe sind kaum getragen, aber leider löst sich der Dämpfungskeil alterungsbedingt auf - ein bekanntes Problem mit Schuhen aus den späten 90ern. Da haben die Sohlenhersteller nichtalterungsbeständiges Material verbaut.

Gibt es hier in der Gegend einen guten Schuster, der das machen kann? Zu Lowa einschicken ist sicher deutlich teurer, oder?

Herzliche Grüße,
Bernhard

Christian M.

...versuchs doch mal am Roxy Berg in Rosenheim! Nahe Burger King. Wenn mans richten kann, dann kanns dieser Schuster. Aber vorsicht! Es gibt Sohlen, die kann nur der Hersteller reparieren!
VG
Christian

indian_summer

Zitat von: Christian M. am 02.08.2012, 19:56
...versuchs doch mal am Roxy Berg in Rosenheim! Nahe Burger King.


Nur ein kleiner Hinweis, der macht ab morgen Urlaub und ist erst ab 20.8. wieder zu erreichen. Hab heute nämlich noch eine kleine Reparatur da hingebracht, nachdem ich gestern schon beim Kolbermoorer Schuster vor verschlossenen Türen stand  :-\
Naja, August ist eben Urlaubszeit.

Für Kleinigkeiten ist der in Kolbermoor (nahe Rialto) nämlich auch ganz passabel.

Ich würde jedoch Schuhe nie wieder neu besohlen lassen. Ist erstens unverhältnismäßig teuer, und meine Erfahrung war, die Schuhe haben mir nie mehr so getaugt wie vorher...

Gruß Elisabeth

roskin

Zitat von: indian_summer am 03.08.2012, 10:42
Ich würde jedoch Schuhe nie wieder neu besohlen lassen. Ist erstens unverhältnismäßig teuer, und meine Erfahrung war, die Schuhe haben mir nie mehr so getaugt wie vorher...

Gruß Elisabeth

Wenn du  gute, dazu langlebige Bergschuhe hast die dann so ab 200€ losgehen, spricht doch nichts dagegen einen Bruchteil dessen für eine neue Besohlung auszugeben  ???

indian_summer

Zitat von: roskin am 03.08.2012, 15:44
spricht doch nichts dagegen einen Bruchteil dessen für eine neue Besohlung auszugeben  ???

Ja, das muß jeder für sich selber entscheiden.

Meine Erfahrung war eben, dass mir die Schuhe hinterher nicht mehr getaugt haben (bei zwei unterschiedlichen Paar Schuhen so gewesen).

Bei meinen Bergschuhen würd es sich eh nicht lohnen. Die sind dann wenn die Sohle hinüber ist rundum so marode, dass ich mir lieber gleich neue Schuhe kaufe.

Reinhard

Ich habe meine alten Bergschuhe letztes Jahr zum Besohlen bei Montagne in Rosenheim abgegeben, diese haben einen speziellen Schuster in Rosenheim, zu dem sie die Bergschuhe immer bringen. Welcher das ist, weiß ich leider nicht. Aber die Qualität war einwandfrei, und bisher gab es mit den "neuen" Schuhen keine Probleme.

Bernhard G.

Zitat von: indian_summer am 03.08.2012, 10:42
Nur ein kleiner Hinweis, der macht ab morgen Urlaub und ist erst ab 20.8. wieder zu erreichen.
Danke für den Hinweis. Das ist blöd. Bei Lowa direkt dauert es zur Zeit auch 6 Wochen.

ZitatIch würde jedoch Schuhe nie wieder neu besohlen lassen. Ist erstens unverhältnismäßig teuer, und meine Erfahrung war, die Schuhe haben mir nie mehr so getaugt wie vorher...
Hab ich bisher auch noch bei keinem meiner Bergschuhe gemacht. Wenn die Sohle runter war (was bei mir heißt, daß das Dämpfungsmaterial raus kommt), waren die dann insgesamt verschlissen. Nur sind das Schuhe, die praktisch neu sind und nur im Schrank standen. Leider zerfällt der Dämpfungskeil durch die Alterung. Bei Lowa kostet eine Neubesohlung angeblich 70 Euro, beim Schuster soll es etwas günstiger sein. Neue Lowa Trekker kosten regulär 199 Euro. Da rentiert es sich schon. Außer man kauft ein aktuelles Modell. Den Lowa Trekker würde ich neu nicht mehr kaufen. Der ist technisch eindeutig überholt.

haberer

Servus Bernhard,

ein guter Schuster isat auch der Auer Hans am Samerberg(Törwang) .

Grias


da Haberer

Wim43

Habe meine knapp 2 Jahre alten Hanwag Bergschuhe (neu ca. 220 €) rechtzeitig vorm Winter ;) mit einer Vibransohle neu bestücken lassen bei:

SPORTHO GmbH, Innstraße 20, 83022 Rosenheim, Inh. Fauler und Wimmer, Fachbetrieb für Orthopädie- und Schuhtechnik.

Lieferzeit 6 Tage, Preis 49,00 €. Tadellose Ausführung, endlich wieder mehr Grip vor allem auf losen Untergrund :).