Dummy

Autor Thema: s'Schuasta Gangl am 07.06.2012  (Gelesen 1064 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4830
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
s'Schuasta Gangl am 07.06.2012
« am: 07.06.2012, 18:54 »
Wir haben heute den Klettersteig "s'Schuasta Gangl" auf die Steinplatte in Angriff genommen. Mit Auto über die Mautstraße zum Parkplatz oberhalb Gasthof Steinplatte. Zum Einstieg ca. 1 Stunde.
Der Steig selbst war im unteren Bereich etwas feucht, das hat sich dann aber bald gelegt.

Wir waren das erste Mal hier, obwohl es ihn schon einige Jahre gibt. Eigentlich ein schöner Klettersteig mit ein paar knackigen Stellen und mehrmals etwas luftig, insgesamt aber sehr gut gesichert.
Vom Gipfel sind wir dann zwischen vielen Touris hinunter zur Bergstation und weiter über die Stallenalm zum Wanderparkplatz. Insgesamt eine schöne Runde.

Fotos:

1. Am Einstieg, unten hängt noch der Einstiegs-Schuh.
2. Immer gut gesichert !
3. Blick vom Ausstieg zum Gipfelkreuz der Steinplatte.

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 07.06.2012, 18:54 »