Dummy

Autor Thema: Anfrage  (Gelesen 4136 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rennschnecke

  • roBergler
  • Beiträge: 651
  • Geschlecht: Männlich
Anfrage
« am: 04.08.2003, 22:37 »
 :-[ Hallo Leute,
ich bin so gut wie immer alleine in den Bergen unterwegs. Daher fehlt mir jeder Vergleich, wo ich konditionell stehen könnte. Deshalb meine Frage, wie schnell (oder langsam) seit Ihr unterwegs ? Habt Ihr irgendwelche Vergleichszahlen wie z.B. Durchschnittsgeschwindigkeiten bergauf oder bergab oder Fahrzeiten auf klassischen Strecken  wie z.B. Schubräualm oder Feichteck ?
Viele Grüße
rennschnecke

Offline Christian M.

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1850
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re:Anfrage
« Antwort #1 am: 07.08.2003, 15:09 »
Hallo Rennschnecke!
Auch wenn ich mich hier blamiere, hier meine Zeiten.
Nussdorf-Pölchersattel (unterhalb Feichteck): 1.30 Std.
Nussdorf (Schranke)-Daffneralm: 40 min
Sachrang-Priener Hütte: Bestzeit 1.00 Std. /Normalzeit 1.10 Std.
Brannenburg(Kirche)-Schuhbräualm: ca. 55 min.
Frasdorf(Feuerwehrhäusl)-Riesenhütte: ca. 1.10 Std.
Was gibts noch???
mfg
Christian


Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4805
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re:Anfrage
« Antwort #2 am: 09.08.2003, 20:19 »
Keine Angst, Christian, du blamierst dich mit diesen Zeiten nicht!

Offline rennschnecke

  • roBergler
  • Beiträge: 651
  • Geschlecht: Männlich
Re:Anfrage
« Antwort #3 am: 10.08.2003, 10:52 »
 Hallo Christian,
erst mal herzlichen Dank. Leider sitzen viele MTB`ler "auf ihren Daten" weil jeder der "Schnellste" sein möchte. Ich zähle mich aber einfach zu den Genussradlern hier bei uns in den Bergen und ich fahre trotz aller sportlichen Ambition immer noch deshalb, weil ich in einer wunderbaren Natur einen tollen "Ausgleichs"-Sport treiben kann. Blamage usw. gibts da nicht !

Ich bin mit Sicherheit bis Ende letzten Jahres nicht annähernd an Deine Zeiten heran gekommen und dürfte nun wohl etwa im selben Bereich oder noch etwas langsamer liegen.

Auf jeden Fall nochmal herzlichen Dank und vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere, der mir noch ein paar Daten zur Verfügung stellen möchte !       ::)

Offline silvia

  • roBergler
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Weiblich
  • Am schönsten ist's oben!
Re:Anfrage
« Antwort #4 am: 10.09.2003, 09:49 »
Hallo Rennschnecke,

also, die Zeiten, die da genannt wurden, find' ich auch nicht schlecht, wobei ich nicht in 40 Minuten ab Schranke Nussdorf aufn Heuberg radle. Ich bin auch eher die Genussradlerin, schwitzen ok, aber immer noch im Bereich des Erträglichen.
Du schreibst du bist fast immer alleine unterwegs. Damit du dich mal mit anderen messen kannst, würd' ich vorschlagen, fahr doch einfach mal bei uns mit. Wir sind eine gemischte Gruppe, die einigermaßen regelmäßig biken.
Also, meld dich bei Bedarf.
Gruß
Silvia

Offline rennschnecke

  • roBergler
  • Beiträge: 651
  • Geschlecht: Männlich
Re:Anfrage
« Antwort #5 am: 24.09.2003, 20:56 »
Hallo Silvia,

ich nehme Euer Angebot gerne an. Meine Telefonnummer und meine E-Mailadresse habe ich Dir als private Mitteilung zugesandt.

Viele Grüße
Rennschnecke :D

Offline sachranger

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 786
  • Geschlecht: Männlich
Re:Anfrage
« Antwort #6 am: 26.05.2008, 19:53 »
Auch wenn ich mich hier blamiere, hier meine Zeiten.
...
Sachrang-Priener Hütte: Bestzeit 1.00 Std. /Normalzeit 1.10 Std.
...
Frasdorf(Feuerwehrhäusl)-Riesenhütte: ca. 1.10 Std.

mfg
Christian

hey christian,

ich stöbere hier gerade in den alten klamotten rum. lustige dinger dabei. wie schauts denn mit deinen bestzeiten aus? damals warst du ja noch fast jugend-fahrer  ;D. da muss ich mir wohl gut überlegen, mit wem ich aufs bike steige ... ich glaube ich werde mal ne schicht sondertraining einlegen  ;)

sachranger

Offline Christian M.

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1850
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
"Outing Thread": Bike-Zeiten
« Antwort #7 am: 09.07.2008, 16:53 »
...so gefunden. Vielleicht müssens wir mal zusammenstellen und aktualisieren, wie Sachranger schon vorgeschlagen hat.
Ich allerdings fahre nicht mehr auf Zeit. Sorry. Ich muss einfach immer viel zu viel fotographieren....  8)
Gruss.
Christian
P.S.: @ Sachranger: Hatte gar nicht gesehen, daß Du was zu diesem Beitrag geschrieben hattest. Meine Antwort: siehe oben.  ;D

Offline sachranger

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 786
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Outing Thread": Bike-Zeiten
« Antwort #8 am: 09.07.2008, 18:30 »
... wie Sachranger schon vorgeschlagen hat.
Ich allerdings fahre nicht mehr auf Zeit. Sorry. Ich muss einfach immer viel zu viel fotographieren....  8)

war nicht mein vorschlag ... war glaube ich thomas_kufstein. ich fahr' schon lange nicht mehr auf zeit ... umgeschult auf genießer.
aber demnächst nach GPS. böse zungen behaupten ja, dass man dann super-langsam wird, um überhaupt was auf den kleinen displays erkennen zu können  :D

statt aspirin dann lesebrille  ;D