Servus beinand,
war mehrere Tage vom DSL abgenabelt, kein internet, Telefon, mail

, gerade eben erst wurde von der Telekom ein neuer Port eingebaut,
Daher mein Bericht von einer wunderschönen Tour mit meinem Bergkameraden
auf einen etwas anderen Berg in den Voralpen etwas verspätet.
Start war bei traumhaften, stabilen Witterungsbedingungen und sommerlichen Temperaturen am kostenfreien kleinen P. an der Ursprungbrücke ( 830 m ) um 9 Uhr.
Bild a zeigt auch die gegenüberliegende Forststraße, die zur Mariandlalm bzw. zum Trainsjoch führt. Übrigens,
alle anderen motorisierten Bergwanderer haben sich für jene Seite entschlossen, sehr brav!

Immer schon wollte ich zu Frühjahrsbeginn mal den steilen Wiesenhang rauf zum unbekannten,
anderen Gipfel, aber stets fand ich mich dann mal auf dem Veitsberg, mal auf dem Trainsjoch, mal auf dem Seebergkopf... wieder.

Dabei wird man gleich beim einsamen Gehöft am Fuße des total sonnigen Hanges mit diesem Pictogramm so aufmerksam empfangen:
Bild b Unsere Mama konnte uns leider nicht an die Hand nehmen, musste Kuchen backen für den Muttertag

Sind aber wagemutig trotzdem weiter über einen spärlich markierten, sehr steilen Wiesensteig in etwa einer halben Stunde bis zur Waldgrenze.
Einfach herrlich dann der Eintritt in den schattenspendenden Mischwald mit seinem frischen Grün, in dem nur munteres Vogelgezwitscher unsere Ohrwaschl streichelte.

(
Bild c1 )
Wenn ihr wollt, geht es mit der
FS 1 bald weiter .( Aber was soll man auch schon Besseres vorhaben an so einem verregneten Vormittag?

Bis dahin hawedere
eli