Dummy

Autor Thema: Torspitze / Wattener Lizum am 02.04.2012  (Gelesen 1050 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Traudl

  • roBergler
  • Beiträge: 766
  • Geschlecht: Weiblich
Torspitze / Wattener Lizum am 02.04.2012
« am: 03.04.2012, 17:05 »
nach dem Kälteeinbruch Ende der letzten Woche - mit einhergehendem Neuschnee in den Bergen - blieb uns nichts anderes übrig, als für das Wochenende noch einmal Winterausrüstung aus dem Keller zu holen. Die Ski sollten es aber nicht mehr sein, da wir langsam wieder anfangen wollen bergab zu gehen  ;) ...  


..uns war es dagegen grad recht, dass wir die Ski wieder anschnallen durften, denn für endlose Talhatscher ist im Sommer immer noch Gelegenheit genug.  :D

Unser Ziel hatten wir kurzfristig ins Auge gefasst: die Torspitze, 2663m in den Tuxer Alpen (Wattener Lizum) war das Objekt der Begierde.
Und die war eine gute Wahl, bereits am PP Lager Walchen/ Wattental ist immer noch eine sehr gute Schneelage, am benachbarten Hirzer siehts dagegen schon ziemlich aper aus.

Die Route entlang des Zirbenwegs, Richtung Lizumer Hütte, vorbei an der Grauen Wand bis zum Gipfel zieht sich zwar etwas, aber man wird mit einer schönen Aussicht belohnt und bei dem genialen Wetter ist man auch mal gern ein bischen länger unterwegs.
Die Abfahrt direkt vom Gipfel Richtung Innerlannalm war ein Genuss auf abwechslungsreichen, ideal geneigten Hängen mit traumhafter Pulverschneeauflage  :D

Hier noch ein paar Impressionen:

Am Zirbenweg Richtung Lizumer Hütte




Querung an der Grauen Wand


Blick zum benachbarten Hirzer:





roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 03.04.2012, 17:05 »