Servus beinand beim
300. Montagsrätsel - Jubiläum!Schon 300 mal spielen wir hier im roberge - Forum das MR , und es fasziniert wie eh und je eine große Fangemeinde. Ich freue mich sehr, euch dieses Jubelrätsel vorstellen zu dürfen.

Vor 4 Jahren, im Juni 2008 hat Christian M. die zweihundertste Ausgabe attraktiv präsentiert. Machen wir es uns auf einem Bankerl gemütlich und erinnern uns der zwischenzeitlich vielen informativen Beiträge, lassen wir fröhliche Ereignisse und kleine Anekdoten wieder lebendig werden.
So wird auch die
Stärke unseres Bergforums deutlich: -
Vielfalt der Themenbereiche - prägnante Information - mit Augenzwinkern vorgestelltWie immer am Vorabend ein paar
Hinweise:
Alle Fragen beziehen sich auf den
Zeitraum zwischen Juni 2008 und der Jetztzeit. Es sind keine Berg ( -steiger ) -namen, Höhenmeter etc zu erraten.
- Mein MR gliedert sich in
3 Abschnitte. Zuerst stelle ich euch Bilder vor von
12 Bänken ( nicht B
anken!

und
12 Umfeldaufnahmen, alle aus
dem
roberge - Kerngebiet + BGL + Rofan/Brandenberger Ihr sollt die richtigen Pärchen zusammenführen, "Partnerschaftsservice"

sozusagen. Über ein
Buchstabengitter findet ihr die ersten
12 Lösungsbuchstaben- Nun folgt die eigentliche
Jubiläumsaufgabe: Aus den verschiedensten "Schubladen" unseres Forums ( Klettern, Natur, Foto....) sollt ihr
dank gezielter Hinweise die zu den Bildpaaren passenden
Beiträge samt AutorIn herausfiltern. So wird Vergangenheit wieder lebendig!
- Damit habt ihr
12 weitere Lösungsbuchstaben gefunden, die zusammen mit dem ersten Dutzend einen
Lösungsspruch ergeben. Näheres dazu später, eilt wohl eher nicht!
Alle Klarheiten beseitigt?

Ich denke, es ist ein umfangreiches Jubiläumsrätsel, bei dem aber alle MitspielerInnen eine echte Chance haben .
Hawedere und "Gott sei Dank, do is a Bank!"
eli