Dummy

100 Touren für E-Biker / Mountainbiker:
EMTB-Führer Band 1 südlich München und Band 2 südlich Chiemsee

Autor Thema: Bergfoto April  (Gelesen 5562 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Bergfoto April
« am: 31.03.2012, 21:24 »
Servus beinand,

die Zeit verfliegt grad so, und schon brauchen wir wieder ein Aprilfoto!  :)

Dieses mal:  Kapellen (am Berg)

Hier noch ein kleiner Auszug vom Themenfinder Matthias:

Mein Vorschlag lautet: Kapellen (am Berg).

Es gibt ja doch einige Gipfel im roberge-Gebiet, auf denen sich eine Kapelle befindet. Gerne darf es aber auch eine Kapelle sein, die zwar nicht unbedingt auf einem Gipfel steht, dafür einen guten Ausblick ins roberge-Gebiet bietet.

liebe Grüße, Matthias



Damit sollte eigentlich klar sein, was gemeint ist.

Die genauen Daten von emailadresse und Einsendeschluß reiche ich euch noch nach, aber auf Kapellenjagd könnt ihr nun schonmal gehen.

Schönes Wochenende

Elisabeth

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto April
« Antwort #1 am: 04.04.2012, 22:45 »
Bin euch ja noch ein paar Daten schuldig:

Also, euer Kapellenfoto schicht ihr an:    bergfotos.april2012@picasaweb.com

Einsendeschluß ist am 23. April

Bitte beachtet unsere Teilnahmebedingungen:

- pro Teilnehmer 1 Foto
- keine Wasserzeichen oder Signaturen auf dem Foto
- unbedingt euren Namen und Bildtitel in die Betreffzeile schreiben


Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto April
« Antwort #2 am: 20.04.2012, 19:39 »
Nun ist ja schon wieder das letzte Wochenende für unseren Fotowettbewerb, und viele Einsendungen sind´s noch nicht.

Vielleicht spielt das Wetter ja noch ein bisschen mit, und ihr könnt auf euren Touren noch nach Kapellen Ausschau halten. Wenns Wetter nicht passt, müsst ihr eben eure Fotoarchive durchforsten, da ist bestimmt auch ein Foto mit Kapelle dabei  ;)

Gruß E.

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto April
« Antwort #3 am: 23.04.2012, 22:53 »
Und hier geht es zur Vorschau Bergfoto´s April

Vielleicht kommen ja noch ein paar Bilder dazu? Was mir nämlich ein bisschen abgeht sind "Klassiker" wie Geigelstein- oder Spitzsteinkapelle, und viele andere, denn Kapellen stehen ja eigentlich recht viele auf unseren Bergen....

Bis morgen Abend haben Nachzügler noch die Chance ein Bild einzusenden, dann startet die Abstimmung.

Gruß E.

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto April
« Antwort #4 am: 24.04.2012, 22:28 »
Ab jetzt bitte abstimmen!

Offline ehemaliges Mitglied

  • roBergler
  • Beiträge: 1235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bergfoto April
« Antwort #5 am: 24.04.2012, 22:45 »
Bei Bild 5 würde mich interessieren, wo diese Kapelle steht. Bis jetzt habe ich nur herausgefunden, dass sie offensichtlich südlich von Kössen zu finden ist.

Offline Traudl

  • roBergler
  • Beiträge: 766
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto April
« Antwort #6 am: 24.04.2012, 23:02 »
Bei Bild 5 würde mich interessieren, wo diese Kapelle steht. Bis jetzt habe ich nur herausgefunden, dass sie offensichtlich südlich von Kössen zu finden ist.


die steht am Schnappenstein, oberhalb von Schwendt

http://www.roberge.de/yabb/index.php?topic=2844.0

Offline ehemaliges Mitglied

  • roBergler
  • Beiträge: 1235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bergfoto April
« Antwort #7 am: 24.04.2012, 23:22 »
die steht am Schnappenstein, oberhalb von Schwendt

http://www.roberge.de/yabb/index.php?topic=2844.0


Danke für die schnelle Antwort! (nicht verzagen, Traudl fragen ;))

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto April
« Antwort #8 am: 30.04.2012, 21:58 »
Im Moment ein Kopf-an-Kopf Rennen. Bin mal gespannt, wer nun die meisten Stimmen erhält...

Also, wer noch nicht abgestimmt hat, schnell noch ankreuzeln, die Abstimmung läuft nur noch bis morgen Abend.

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto April
« Antwort #9 am: 02.05.2012, 22:05 »
Diesmal gibts drei erste Plätze! Gratulation an Matthias und Dianthus! Nur knapp dahinter Bernhard und eli... Alles sehr stimmungsvolle und schöne Bilder!

Ich bedanke mich bei allen Einsendern, einige der Kapellen hab ich noch nicht selbst gesehen, vielleicht mal ein Grund, diese dann noch zu erwandern  ;)

Offline eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 4642
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Bergfoto April
« Antwort #10 am: 02.05.2012, 22:17 »
Den 2 Siegern und vor allem der bescheidenen Siegerin gratuliere ich auch ganz herzlich!  :)

Elisabeth, ich glaube , da hast du jemand bei deiner Aufzählung vergessen.  :D
Übrigens, so schön habe ich die Kapelle am Kranzhorn noch nie gesehen!

Ich freue mich schon auf das Frühlingsthema  und wünsche dir viele Einsendungen.

Hawedere

eli

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto April
« Antwort #11 am: 02.05.2012, 22:34 »

Elisabeth, ich glaube , da hast du jemand bei deiner Aufzählung vergessen.  :D
Übrigens, so schön habe ich die Kapelle am Kranzhorn noch nie gesehen!



Ich kann mich ja schlecht selber feiern  #angel#
Aber ich freu mich natürlich schon, dass ich auch mal vorn mit dabei bin!

Bin übrigens ganz bewusst aufs Kranzhorn um die Kapelle zu fotografieren. Glücklicherweise hat das Wetter an dem Tag gepasst. Die Kapelle ist auch nichtmal so einfach zu fotografieren, da sie ja doch relativ in den Bäumen steht, darum nur eine Frontaufnahme, schöner wär bestimmt gewesen von schräg vorn, aber das hat nicht funktioniert  ;)

Bernhard

  • *
  • Gast
Re: Bergfoto April
« Antwort #12 am: 02.05.2012, 22:48 »
Die Kapelle ist auch nichtmal so einfach zu fotografieren, da sie ja doch relativ in den Bäumen steht, darum nur eine Frontaufnahme, schöner wär bestimmt gewesen von schräg vorn, aber das hat nicht funktioniert  ;)
Du mußt mal mit Steff, den Forums- Motorsägenspezialisten, auf Tour gehen !

Glückwunsch den Siegern auch von mir  :) War ein schönes Thema vom hiasi (Matthias)

Bernhard

PS: Foto- Nummer 1 hat auch 9 Stimmen. Gehört auch noch aufs Stockerl oder ?


Offline hiasi1979

  • roBergler
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bergfoto April
« Antwort #13 am: 03.05.2012, 12:36 »
Gratuliere ebenfalls (den anderen) Gewinnern  ;) und allen Teilnehmern für die schönen Fotos. Es freut mich, dass das von mir vorgeschlagene Thema Gefallen gefunden hat und natürlich auch, dass ich bei meinem eigenen Thema zu den Gewinnern zähle  ;D Liebe Grüße, Matthias (hiasi1979)

Offline elsie

  • roBergler
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto April
« Antwort #14 am: 03.05.2012, 18:46 »


PS: Foto- Nummer 1 hat auch 9 Stimmen. Gehört auch noch aufs Stockerl oder ?


Ja, danke, das ist von mir - und ich freu mich sehr über eure Stimmen, weil ich auch extra wegen dem Foto zur Gmailkapelle rauf bin.  :D

Servus, elsie

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto April
« Antwort #15 am: 03.05.2012, 20:48 »


PS: Foto- Nummer 1 hat auch 9 Stimmen. Gehört auch noch aufs Stockerl oder ?




Tschuldigung, hab ich übersehn, das wollte ich keinesfalls unterschlagen!



Du mußt mal mit Steff, den Forums- Motorsägenspezialisten, auf Tour gehen !




Ja das wärs natürlich  :D Aber ich glaub, das werden genug Bäume umgeschnitten in den Bergen, da brauchts das nicht extra nur für ein Foto  ;)