Servus Bernhard,
vielleicht ist ein kurzer Hinweis zu der geplanten schönen Hochriesrunde nicht uninteresssant. Ich denke mal, dass bei der
Querung unterhalb des Karkopfes ein ähnliches Problem auftreten könnte wie bei meinem gestrigen Kurzusflug zur Kampenwand:
Mit meinen zwei sehr jugendlichen

Begleitern sind wir auf deren Wunsch mit der Seilbahn - nur Bergfahrt natürlich - hoch zum Kampenwandsattel und wollten dann nur so " baby "

rüberqueren zur Steinlingalm, auf dem - schneefreien! - Sulten Brotzeit machen und dann gemütlich wieder zum P. absteigen. So die Theorie!
Tatsächlich konnte ich den Weiterweg kurz nach dem Chiemseeblick mit Kreuz und vor dem Staffelstein nicht mehr verantworten.

Die folgenden Bilder sollen das ein wenig illustrieren. Das Zwischenwegstück ist völlig schneeüberfrachtet und keine 5 cm drunter teilweis totaler Eismantel, kein "Kinderwagenwegerl" mehr zu sehen.Selbst mit Grödeln muss man da auch als Erwachsener zur Zeit sehr aufpassen! Konsequenz: Umdrehen und Talfahrtticket kaufen. Ist trotzdem noch ein schöner Tag geworden.

Ich denke da an eine Tour letzten Jahres zurück, als ich mit 4 Erwachsenen ( lauter sehr erfahrene Kaiserkletterer übrigens ) genau unter dem lawinenüberfrachteten Karkopf wieder umgedreht habe, das Risiko stand nicht dafür.
Eine schöne Tour wünsche ich euch
Michael